Germania unterliegt in Eilendorf, bleibt aber weiter Tabellenführer

Germania unterliegt in Eilendorf, bleibt aber weiter Tabellenführer

FC GERMANIA TEVEREN BEKOMMT DÄMPFER

Landesliga, Staffel 2: SV Eilendorf – FC Germania Teveren, 3:2 (2:0), Aachen

Der SV Eilendorf stellte dem FC Germania Teveren ein Bein und schickte den Tabellenprimus mit 3:2 nach Hause. Gegen den SV Eilendorf setzte es für den FC Germania Teveren eine ungeahnte Pleite.

Der SV Eilendorf legte los wie die Feuerwehr und kam vor 221 Zuschauern durch Justus Schulte in der neunten Minute zum Führungstreffer. Mehmet Yilmaz musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Aleksa Gacesa weiter. Für das 2:0 des SV Eilendorf zeichnete Hans Bresser verantwortlich (24.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Jonas Beckers baute den Vorsprung des SV Eilendorf in der 49. Minute aus. Eine starke Leistung zeigte Patrick Rubaszewski, der sich mit einem Doppelpack für den FC Germania Teveren beim Trainer empfahl (56./71.). Jasmin Muhovic nahm mit der Einwechslung von Lars Reddmann das Tempo raus, Schulte verließ den Platz (180.). Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte die Mannschaft von Rob Hutting noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam der FC Germania Teveren am Ende nicht mehr.

Trotz des Sieges bleibt der SV Eilendorf auf Platz sieben. Sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Der SV Eilendorf ist seit drei Spielen unbezwungen.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FC Germania Teveren stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (33) markierte nämlich niemand in der Landesliga, Staffel 2. Acht Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der FC Germania Teveren derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FC Germania Teveren, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

In zwei Wochen, am 27.11.2022, muss der SV Eilendorf bei der Sportfreunde 1919 Düren ran, am gleichen Tag wird der FC Germania Teveren von FC Union Schafhausen in Empfang genommen.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

KANN FC GERMANIA TEVEREN DEN ERFOLG FORTSETZEN?

Landesliga, Staffel 2: SV Eilendorf – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SV Eilendorf hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den FC Germania Teveren zum Gegner. Der SV Eilendorf trennte sich im vorigen Match 1:1 von FC Union Schafhausen. Der FC Germania Teveren gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den SV Rott und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der SV Eilendorf rangiert mit 17 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Zu den fünf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Team von Trainer Jasmin Muhovic fünf Pleiten. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gastgeber – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit 25 Punkten steht der FC Germania Teveren auf dem Platz an der Sonne. An der Elf von Trainer Rob Hutting gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zwölfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Landesliga, Staffel 2. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten acht Siegen und einem Remis. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC Germania Teveren dar.

Vor allem die Offensivabteilung des FC Germania Teveren muss der SV Eilendorf in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Gegen den FC Germania Teveren rechnet sich der SV Eilendorf insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der FC Germania Teveren leicht favorisiert ins Spiel.

HSZeitung         Bericht online lesen