Germania verliert in Schafhausen und damit die Tabellenführung

Germania verliert in Schafhausen und damit die Tabellenführung

GEBRAUCHTER TAG FÜR FC GERMANIA TEVEREN

Landesliga, Staffel 2: FC Union Schafhausen – FC Germania Teveren, 4:1 (3:1), Heinsberg

In bester Verfassung zeigte sich der Tabellenführer nicht. Der FC Union Schafhausen schickte den FC Germania Teveren mit 4:1 vom Platz. Mit breiter Brust war der FC Germania Teveren zum Duell mit dem FC Union Schafhausen angetreten – der Spielverlauf ließ bei FC Germania Teveren jedoch Ernüchterung zurück.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 300 Zuschauern bereits flott zur Sache. Julian Fratz stellte die Führung des FC Union Schafhausen her (8.). Der FC Germania Teveren zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Alexander Back mit dem Ausgleich zurück. Matthias Gorka brachte dem FC Union Schafhausen nach 32 Minuten die 2:1-Führung. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Niklas Braun mit dem 3:1 für den Gastgeber zur Stelle (40.). Mit der Führung für das Team von Jochen Küppers ging es in die Halbzeitpause. In der 52. Minute legte Max Beumers zum 4:1 zugunsten des FC Union Schafhausen nach. Am Ende blickte der FC Union Schafhausen auf einen klaren 4:1-Heimerfolg über den FC Germania Teveren.

Für den FC Union Schafhausen ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der FC Union Schafhausen verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Union Schafhausen, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit beeindruckenden 33 Treffern stellt der FC Germania Teveren den besten Angriff der Landesliga, Staffel 2, allerdings fand der FC Union Schafhausen diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Acht Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der FC Germania Teveren derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei den Gästen noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Während der FC Union Schafhausen am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei FC Germania Lich-Steinstraß gastiert, steht für den FC Germania Teveren einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit der Sportfreunde 1919 Düren auf der Agenda.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

FC UNION SCHAFHAUSEN WILL TREND FORTSETZEN

Landesliga, Staffel 2: FC Union Schafhausen – FC Germania Teveren (Sonntag, 14:45 Uhr)

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der FC Union Schafhausen am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem FC Germania Teveren der Primus der Landesliga, Staffel 2. Der FC Union Schafhausen siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen die DJK Arminia Eilendorf und muss sich deshalb nicht verstecken. Nach der 2:3-Niederlage gegen den SV Eilendorf am letzten Spieltag ist der FC Germania Teveren um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden.

Nach 13 Spielen verbucht der FC Union Schafhausen sechs Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Team von Trainer Jochen Küppers dar.

Mit nur 15 Gegentoren stellt der FC Germania Teveren die sicherste Abwehr der Liga. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Elf von Coach Rob Hutting mit ansonsten acht Siegen und einem Remis.

Insbesondere den Angriff der Gäste gilt es für den FC Union Schafhausen in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Germania Teveren den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Der FC Union Schafhausen ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

HSZeitung         Bericht online lesen