Germania verteidigt im Topspiel in Verlautenheide mit dem 1:1 die Tabellenführung
Teveren1-60Ergebnis

BASLANTI RETTET EINTRACHT VERLAUTENHEIDE EIN UNENTSCHIEDEN PER ELFMETER

Landesliga, Staffel 2: Eintracht Verlautenheide – FC Germania Teveren, 1:1 (0:0), Aachen

Der Eintracht Verlautenheide und der FC Germania Teveren verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel auf dem Platz des FC Germania Teveren war mit einem 2:1-Sieg zugunsten des Eintracht Verlautenheide geendet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Zum Seitenwechsel ersetzte Amir Jaidi von Eintracht Verlautenheide seinen Teamkameraden Evgenij Lobanov. Per Elfmeter traf Dominik Baczewski vor 169 Zuschauern zum 1:0 für den FC Germania Teveren. In der 69. Minute verwandelte Onur Baslanti dann einen Elfmeter für den Eintracht Verlautenheide zum 1:1. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Mannschaft von Coach Dennis Buchholz und der FC Germania Teveren spielten unentschieden.

Mit 37 geschossenen Toren gehört der Eintracht Verlautenheide offensiv zur Crème de la Crème der Landesliga, Staffel 2. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Heimmannschaft nur sieben Zähler.

Die Angriffsreihe des FC Germania Teveren lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 44 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Mit diesem Unentschieden verpasste der Eintracht Verlautenheide die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich der Eintracht Verlautenheide trotzdem und steht nun auf Rang zwei. Nur dreimal gab sich der Eintracht Verlautenheide bisher geschlagen. Zehn Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der FC Germania Teveren momentan auf dem Konto.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der Eintracht Verlautenheide bei der Sportfreunde 1919 Düren, der FC Germania Teveren empfängt zeitgleich den GW Brauweiler.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

===============================================================================================

Vorberichte
fussball.de-Logo

KANN EINTRACHT VERLAUTENHEIDE FC GERMANIA TEVEREN VOM THRON STOSSEN

Landesliga, Staffel 2: Eintracht Verlautenheide – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der Eintracht Verlautenheide hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den FC Germania Teveren zum Gegner. Zuletzt kassierte der Eintracht Verlautenheide eine Niederlage gegen den SV Eilendorf – die dritte Saisonpleite. Der FC Germania Teveren schlug den SC Germania Erftstadt-Lechenich am Sonntag mit 5:1 und hat somit Rückenwind. Der Eintracht Verlautenheide kam im Hinspiel gegen den FC Germania Teveren zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Mit beeindruckenden 43 Treffern stellt der FC Germania Teveren den besten Angriff der Landesliga, Staffel 2. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Tabellenführer dar.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der Eintracht Verlautenheide über zweimal pro Partie. Die Gäste aber auch! Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Auch wenn der Eintracht Verlautenheide mit drei Niederlagen seltener verlor, steht der FC Germania Teveren mit 31 Punkten auf Platz eins und damit vor dem Eintracht Verlautenheide.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

HSZeitung         Bericht online lesen