Hallenkreismeister

Die A-Junioren setzen sich in starker Vorrundengruppe durch

In der Sporthalle Wassenberg wurden am Freitag die Kreismeisterschaften des Fußballkreises Heinsberg bei den A-Junioren durchgeführt.

Die 10 besten Mannschaften traten zum Vergleich an. Es wurden vor Turnierbeginn zwei Gruppen gelost, wobei die Gruppensieger das Endspiel bestritten.

Gruppe 1 zeigte sich zumindest auf dem Papier mit dem Mittelrheinligisten FC Wegberg Beeck und den Sonderligisten Golkrath sowie Geilenkirchen als stärkste Gruppe. Hinzu kamen noch Heinsberg-Lieck und Teveren.

Im ersten Spiel konnte Heinsberg -Lieck 4:1 geschlagen werden. Golkrath zeigte sich schon schwieriger als Gegner. 2:1 gewann Teveren das Spiel. Im dritten Spiel ging es dann gegen den Favoriten Wegberg/Beeck. Die schienen wohl nicht mit den Druck klar zu kommen. Nach der 2:1 Führung durch Teveren fiel die Mannschaft auseinander. Eine Tätlichkeit führte zu einer roten Karten für Wegberg. Wegberg war nun chancenlos und durfte sich mit einem 4:1 glücklich schätzen. Dasselbe Ergebnis durfte Geilenkirchen im letzten Gruppenspiel erfahren.

Als Gruppensieger ging es ins Endspiel. Hier warteten die A-Junioren aus Waldenrath-Straeten. 3:1 gewann man das Spiel und wurde mehr als souverän Hallenkreismeister.

Im April befindet sich die Mannschaft im Trainingslager im türkischen Belek. Hier wird man den Sieg ausgiebig feiern.