Jerome Latour macht Germania III in der 87. Minute zum Meister und Aufsteiger
Teveren3-50Spielbericht

Jerome Latour macht Germania III in der 87. Minute zum Meister und Aufsteiger

Ein Endspiel stand heute für Germania III auf dem Programm. Gegen den Tabellenführer und schon sicheren Aufsteiger DJK Gillrath II waren die Voraussetzungen klar.
Mit einem Unentschieden würde man ein Entscheidungsspiel gegen Scherpenseel II bestreiten müssen und mit einem Sieg würde man an die beiden führenden Teams von Gillrath und Scherpenseel noch vorbeiziehen und damit als Meister in die B-Liga aufsteigen.
Per Elfmeter brachte Niklas Maaßen die Germania in der 27. Minute in Führung. Die Gäste konnten aber keine fünf Minuten später ausgleichen. Oliver Jansen war der Torschütze.
Die Germania wollte in der zweiten Halbzeit den Sieg und damit die Entscheidung, die Gäste hätten mit einem Tor aber die kompletten Aufstiegsträume zerstören können. In der 87. Minute war der Jubel dann aber groß. Jerome Latour sorgte für das 2:1. Diese Führung brachte die Germania über die Zeit und spielt damit im kommenden Jahr in der C-Liga.