Keine Tore im Spiel Germania II gegen Golkrath
Teveren2-50Spielbericht

Keine Tore im Spiel Germania II gegen Golkrath

Kreisliga A, Staffel 1: FC Germania Teveren II – SV Golkrath, 0:0 (0:0), Geilenkirchen

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen der Reserve von FC Germania Teveren und der SV Golkrath vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Nach nur 30 Minuten verließ Ertugrul Kabadayi von FC Germania Teveren II das Feld, Marc Eggen kam in die Partie. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass der Gastgeber und die SV Golkrath nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Simon Gawenda Jan Gottschalk ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (69.). Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Ein Punkt reichte FC Germania Teveren II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun fünf Punkten steht die Mannschaft von Trainer Walter Marienfeld auf Platz sieben.

Das Remis brachte die SV Golkrath in der Tabelle voran. Der Gast liegt nun auf Rang neun. Die bisherige Saisonbilanz der Elf von Trainer Frank Bauer bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach. Am nächsten Sonntag reist FC Germania Teveren II zum SV Breberen, zeitgleich empfängt die SV Golkrath den VfJ Ratheim.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

„Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau“, sagte Teverens Trainer Walter Marienfeld. Er hatte eine ausgeglichene erste Halbzeit gesehen. „In der zweiten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen“, erklärte er. Einmal klärten die Golkrather auf der Linie, dann musste Torwart Florian Winkels eingreifen, schließlich wurde noch der Pfosten getroffen. Bei den Golkrathern kam der letzte Pass oft nicht an.