Lokalderby in Schafhausen endet ohne Tore
Teveren1-50Spielbericht

Lokalderby in Schafhausen endet ohne Tore

Am Samstagnachmittag stand das Lokalderby der beiden Heinsberger Vertreter in der Landesliga auf dem Programm. Vor der Saison traf man sich bereits im Kreispokal, wo die Germania mit 2:1 die Oberhand behielt. Im bisherigen Saisonverlauf überraschten jedoch die Schafhausener, die im zweiten Jahr in der Landesliga nach dem Aufstieg weiter auf sich aufmerksam machten und mit 17 Punkten nach neun Spielen überraschen auf Platz drei standen. Die Germania konnte nach zwei Siegen in der Meisterschaft mit 12 Punkten etwas Luft verschaffen, mussten aber in der letzten Woche beim Pokal in Deutz die erste Niederlage unter Trainer Rob Hutting hinnehmen.
Das Team sollte heute defensiv kompakt stehen, was auch gelang. Beide Teams schafften es über 90 Minuten nicht zu einem Torerfolg zu kommen und am Ende trennten sich beide Teams torlos 0:0.