Mehmet Yilmaz schießt Germania I gegen Brauweiler zum 1:0 Sieg
Teveren1-50Spielbericht

Mehmet Yilmaz schießt Germania I gegen Brauweiler zum 1:0 Sieg

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

Matchwinner Yilmaz

Teverens Angreifer trifft zum 1:0 gegen Brauweiler

Schritt für Schritt arbeitet sich Germania Teveren aus der Abstiegszone heraus. Mit dem 1:0-Erfolg gegen Brauweiler blieb die Mannschaft des neuen Trainers Dirk Ruhrig zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor. Nach der Partie sprach der Coach von einem hart erkämpften Sieg. „Die Platzbedingungen waren nicht die besten, aber mein Team hat das Beste daraus gemacht“, fasste Ruhrig zusammen. Nachdem Mehmet Yilmaz von einem Platzverweis verschont geblieben war, gelang dem Stürmer in der 65. Minute nach schöner Vorarbeit von Alex Back das Tor des Tages. Ruhrig schmunzelnd: „Ich hab Mehmet vorher noch gesagt: Der liebe Gott meint es heute gut mit dir. Das könnte dein Tag werden.“ In zwei, drei Situationen hatte der Gastgeber auch das Glück des Tüchtigen, vergab andererseits aber auch zwei gute Tormöglichkeiten. In der Schlussphase handelten sich Yusuf Sabutkekin (82./Brauweiler) und Michael Mingers (84./Teveren) jeweils eine Rote Karte für Foulspiele ein. Dirk Ruhrigs Fazit: „Insgesamt war es ganz ordentlich von uns, auch wenn der letzte Ball oft nicht angekommen ist.“ (mali)