Nach 0:2 in Katzem/Lövenich wird es wieder eng für Germania II
Teveren2-50Spielbericht

Nach 0:2 in Katzem/Lövenich wird es wieder eng für Germania II

Bericht ausfussball.de Logo

Für die Zweitvertretung von FC Germania Teveren endete das Auswärtsspiel gegen die SG Katzem/Lövenicherfolglos. Das Heimteam gewann 2:0. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte die SG Katzem/Lövenich das bessere Ende auf seiner Seite.

Das Team von Trainer Hans-Jürgen Dziatzko erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marcel Meuser traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Maik Römer beförderte das Leder zum 2:0 der SG Katzem/Lövenich über die Linie (33.). Mit der Führung für die SG Katzem/Lövenich ging es in die Kabine. In Durchgang zwei lief Babacour Ceesay anstelle von Jeremy Bessix für FC Germania Teveren II auf. Am Schluss schlug die SG Katzem/Lövenich FC Germania Teveren II vor eigenem Publikum mit 2:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Im Tableau hatte der Sieg der SG Katzem/Lövenich keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz elf. Die SG Katzem/Lövenich bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten.

Trotz der Schlappe behält FC Germania Teveren II den zehnten Tabellenplatz bei. Für den Gast sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Am kommenden Donnerstag trifft die SG Katzem/Lövenich auf den SV Breberen, FC Germania Teveren II spielt tags darauf gegen den SV Helpenstein.