Niederlage beim Sommercup

Gegen Sparta Gerderath unterliegt die Germania mit 2:3

Bericht aus der Heinsberger Zeitung vom 03.08.2013:

Sommercup:Beeck im Finale, Sparta überrascht

Rurdorf/Kreis Heinsberg. Der FC Wegberg-Beeck hat die Chance, den Rurdorfer Sommercup zu verteidigen. Nach dem 4:0 (1:0) gestern Abend gegen Alemannia Aachen U 23 stehen die Beecker am Sonntag um 16 Uhr wieder im Finale. Johannes Walbaum (43., Elfmeter nach Foul an Fabio Ribeiro), Danny Fäuster (65.), Martin Blaas (70.) und Sahin Dagistan (88.) trafen für die Beecker, die eine starke Leistung zeigten.

Für die Überraschung hatte Sparta Gerderath im Viertelfinale gesorgt. Der Bezirksligist bezwang Landesligist Germania Teveren mit 3:2 (1:2) – aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Teveren schien der Favoritenrolle gerecht zu werden. Nach einem Eckball von Andreas Rahmen gelang Kevin Rapp per Kopf das 1:0 (6.). Einen Ballverlust der Teverener am eigenen Strafraum nutzte Martin Rachau zum 1:1 (18.). Der Favorit konnte sich zwar gegen gut eingestellte Gerderather selten in Szene setzen, kam aber durch den zweiten Rapp-Kopfball nach Rahmen-Flanke zum 2:1 (35.). Im zweiten Abschnitt war von Germania wenig zu sehen. Gerderath arbeitete hervorragend als Mannschaft, störte immer wieder und war stark in den Zweikämpfen. Patrick Knorn glich nach Flanke von David Wozniak aus (56.), Marco Bausch war nach einem Schuss von David Wozniak zum 3:2 erfolgreich (64.). Das große Aufbäumen der Teverener blieb aus. Gerderath spielt heute um 19 Uhr im Halbfinale gegen Freialdenhoven.