Saisonvorbesprechung der Coaches und Paten

Saisonvorbesprechung der Coaches und Paten

Für Mittwoch, den 08.09.2010 hatte der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) die aktiven Jungschiedsrichter-Paten und Jungschiedsrichter-Coaches zu einer auf die neue Spielzeit vorbereitenden Besprechung in die Kreisgeschäftsstelle in Heinsberg eingeladen. Diese beiden separat abgehalten Veranstaltungen wurden zu einem Erfahrungsaustausch bzgl. der in der abgelaufenen Saison gewonnenen Erkenntnisse genutzt. Gleichzeitig vermittelte der KSA seine Erwartungshaltung gegenüber den Jungschiedsrichter-Paten und -Coaches.
Die vorrangige Aufgabe der Jungschiedsrichter-Paten ist es, neu ausgebildete junge Schiedsrichter aufgrund ihrer fehlenden praktischen Erfahrung während ihrer ersten Spielleitungen zu unterstützen. Die primäre Erwartung an die Jungschiedsrichter-Coaches hingegen ist, die Spielleitungen der Mitglieder des Kreisförderkaders zu analysieren und im Nachgang die gezeigte Leistung mit den Sportskameraden zu erörtern.
Mit diesem Treffen konnte der Grundstein für ein weiteres erfolgreiches Jahr im Bereich der Jungschiedsrichter-Förderung gelegt werden. Der KSA bedankt sich bei allen Anwesenden für ihre Teilnahme.