Siegerehrung beim Eröffnungsspiel

Die fairste Mannschaft des FVM (SV Eilendorf) eröffnet am kommenden Freitag, 24. August 2011, im Spiel gegen Germania Teveren die neue Spielzeit.

FVM-Saisoneröffnung beim SV Eilendorf
Siegerehrung im WestLotto- und FVM-Fair-Play-Pokal

Die fairste Herrenmannschaft des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) eröffnet am kommenden Freitag, 24. August 2011, die neue Spielzeit. Der SV Eilendorf, Sieger des WestLotto-Fair-Play-Pokals 2011/12 im FVM, trifft im Landesligaduell auf Germania Teveren. Anstoß ist um 18.00 Uhr im Stadion Halfenstraße. Der Eintritt kostet 5 Euro (ermäßigt: 3 Euro).

Sieger des WestLotto-Fair-Play-Pokals sind die Eilendorfer, weil sie in der vergangenen Spielzeit die wenigsten gelb-roten und roten Karten in Meisterschaft und Pokal verzeichnen konnten. Nur zwei so genannte „Maluspunkte“ sind eine stolze Leistung, für die die Eilendorfer die ebenso stolze Siegprämie von 1750 Euro erhalten und das Saison-Eröffnungsspiel des Fußball-Verbandes Mittelrhein ausrichten dürfen. Ebenfalls nur zwei Maluspunkte hatte der FC Rurdorf, der SV Eilendorf wurde aufgrund des Aufstiegs in die Landesliga für seinen zugleich sportlichen Erfolg mit der Auftragung der Saisoneröffnung belohnt.

Im Rahmen dieses ersten Meisterschaftsspiels auf Verbandsebene werden zudem die bestplatzierten Herrenmannschaften sowie die Sieger und Platzierten im FVM-Fair-Play-Pokal der A-/B- bzw. C- Junioren geehrt.