Trainingsauftakt bei der E Jugend der Germania

Am 23.08.2013 wurde die Saison 2013/2014 bei der E-Jugend eingeläutet. Dabei fehlten noch viele Kids urlaubsbedingt, aber die Trainer Jürgen und Klaus konnten eine Schar von Spielern begrüßen, die "heiß" auf das runde Leder waren.

Neben Technikübungen lag der Schwerpunkt an dem Tag beim Torabschluss. Dabei zeigten sich die Jungs treffsicher, auch wenn die Torhüter ihr Bestes gaben.

Bei den nächsten Einheiten mittwochs und freitags jeweils um 17:30 Uhr wird die Zahl der Spieler weiter ansteigen. Am 01.09. steht für das Team doch schon der erste Test auf dem Turnier des VfR Tüddern an, bevor es in der Woche danach zum Street Soccer Turnier in Hückelhoven geht.

Das erste Pflichtspiel bestreiten die jungen Germanen dann am 10.09. in der 1. Kreispokalrunde zu Hause gegen Venrath.

Wer gerne einmal beim Training der Germania reinschnuppern möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Eine vorherige Kontaktaufnahme unter der Telefon-Nr. 02451-910154 wäre dabei ideal.