U19 im Halbfinale um die Kreismeisterschaft

A-Junioren im Halbfinale um die Kreismeisterschaft 2022

U19 setzt sich in Staffel 1 als Tabellenerster durch und erwartet nun den Gast aus Uevekoven

Die A-Junioren Mannschaft - oder U19 wie man heute sagt - der Germania hat sich in der Spielzeit 2021/22 in ihrer Staffel souverän als Tabellenerster für die Finalspiele um die Kreismeisterschaft qualifiziert. Bei 17 Siegen in 18 Partien und lediglich einer Niederlage gegen den Nachbarn aus Gillrath setzte man sich deutlich als Tabellenerster der Staffel 2 durch und trifft nun im Halbfinale auf die Mannschaft aus Uevekoven, die sich als Tabellenzweiter in Staffel 1 qualifizieren konnte.

Dabei erzielte unsere Germania ein Torverhältnis von 74:8 Toren. Ärgerlich ist in diesem Zusammenhang lediglich, dass 4 (!) Gegner nacheinander zuletzt nicht gegen unser Team angetreten sind und darunter die Spielpraxis natürlich gelitten hat und darüber hinaus ein besseres Ergebnis verhindert wurde. Glücklicherweise konnten die Trainer kurzfristig zwei Freundschaftsspiele gegen den VfR Würselen (Sonderliga Aachen, Ergebnis 3:2) und den VfJ Ratheim (Bezirksliga, 1:1) organisieren.

Für das Spiel am kommenden Mittwoch wird sich unser Team gut vorbereiten. Am Samstag steht noch ein Freundschaftsspiel gegen Concordia Oidtweiler auf dem Programm, bevor mit dem Abschlusstraining am Montag die letzten sportlichen Vorbereitungen abgeschlossen werden. Der Gegner aus Uevekoven wird nicht zu unterschätzen sein. Hat das Team in 16 Partien doch 86 Tore erzielt, davon 50 alleine die beiden Topstürmer der Liga, Lukas Lindholm und Anton Streerath. Ein Schlüssel zum Erfolg wird darin liegen diese beiden Spieler auszuschalten.

Unser Team wird dagegen nur schwer zu berechnen sein, da sieben Spieler zwischen 9 und 5 Treffer erzielt haben. Irgendeiner macht da immer ein Ding.

Die Jungs freuen sich am Mittwoch über zahlreiche Unterstützung! Kommt und feuert sie an, damit das Endspiel am 08.06. in Wassenberg/Orsbeck erreicht wird!

Die Partie findet am 01.06.2022 um 19:00 Uhr im NG Perfumes Stadion in Teveren statt.

Der Zweitplatzierte der Staffel 2, die SG Braunsrath/Haaren/Waldfeucht-Bocket spielt in der anderen Partie gegen den Staffelsieger aus Staffel 1, der SG Effeld/Karken.