Vorbereitung A Jugend

News zur A-Jugend

Das Trainingslager 2014 der A-Junioren findet wieder in der Türkei statt.

Im März 2013 absolvierte die damalige B-Jugend ihr Trainingslager im türkischen Lara. Anschließend machte die Mannschaft einen Zwischenstopp in Istanbul. Hier wurde man durch Fernabahce Istanbul zum Besuch eines Ligaspiels eingeladen. Ein tolles Erlebnis. Auf diese Grundlage hatte die Mannschaft entschieden, ihren nächsten Auslandbesuch erneut in der Türkei zu verbringen. So fliegt die Mannschaft im März 2014 ins türkische Belek.

A-Junioren bestreiten erfolgreiche Saisonvorbereitung 2013/2014

In der Vorbereitung wurden mehrere Freundschaftsspiele der A-Junioren durchgeführt. Hierbei empfing man am 25.08.2013 die Kicker aus Germania Dürwiß zum Testspiel im Heidestadion. Germaina Dürwiß spielt in der kommenden Saison in der Mittelrheinliga des FVM. Überwiegend bestand die Mannschaft aus dem 97er Jahrgang. Wir spielten mit den 96 er Jahrgang, die in der kommenden Saison in der Sonderliga startet. Einen klaren 6:0 Erfolg unserer Germanen konnte verbucht werden. In allen Belangen waren wir klar überlegen und die Jungs zeigten eine sehr gute Leistung.

Am 27.08 reiste die Mannschaft in die Niederlande und spielte dort gegen den F.C. Geleen -Zuid. Die Jungs aus den Niederlanden spielen in der zweithöchste Jugendklasse. In diesem Spiel konnten nur wenige gute Ansetze unsere Mannschaft erkannt werden. Jedoch bestimmten wir das Spiel und gewannen verdient 5: 1.

Am 30.08. nahmen wir am Turnier des SV 09 Scherpenseel teil. Hier setzte man sich in der Vorrunde mit Siegen gegen Freund und Brachelen durch. Das Halbfinale gewannen wir gegen Haaren. Im Finale setzten sich die Jungs erneut gegen Brachelen durch.

Am 31.08.2013 gastierte die Mannschaft in Kohlscheid. Das hier eventuell kein gutes Spiel zu erwarten war, wurde im Vorfeld bereits drüber spekuliert. Die A-Junioren feierten zusammen mit der 1. Mannschaft im Musikpark in Geilenkirchen. Ende war gegen 03:00 Uhr. Das Spiel in Kohlscheid fand um 11:00 Uhr statt.

Das 1:0 durch Kohlscheid war dann auch kein Wunder. Unter dem Motto "Hoppla, wir sind noch nicht wach" passierte es. Kohlscheid sah sich dann schon als sicherer Sieger. Es gab zum Schluss keinen jedoch Zweifel daran, dass wir das Spiel anschließend diktierten und Kohlscheid an die Wand spielten. 11:3 wurde das Spiel gewonnen.

Am Samstag den 07.09.2013 findet um 16:30 Uhr unser Pokalspiel gegen TUS Jahn Hilfrath.

Konzept zwischen Jugend und Senioren wird umgesetzt.

Seit September nehmen nun regelmäßig A-Junioren am Training unsere 1. Mannschaft teil. Langsam möchte man die A-Junioren an die Landesliga heranführen. Für die Jungs natürlich eine tolle Sache, die unser Trainer der 1. Mannschaft „Andre Etzold“ ins Leben gerufen hat. Zudem soll der Kontakt intensiviert werden. So ist ein gemeinsames Trainingsspiel für den 20.09.2013 vorgesehen. Die Mannschaften werden dann gemischt. Schon das Trainingsgelände der Senioren in den Niederlanden machte Eindruck auf die Jungs.