Vorschau: Germania kann gegen Breinig die Tabellenführung übernehmen

fussball.de-Logo

BAUEN DIE SCHÜTZENHEIDE KICKER DIE ERFOLGSSERIE AUS?

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – SV Breinig Breinigerberg (Donnerstag, 20:00 Uhr)

Der FC Germania Teveren will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SV Breinig Breinigerberg punkten. Letzte Woche siegte der FC Germania Teveren gegen die SC Bor. Lindenthal-Hohenlind mit 4:0. Somit nimmt der FC Germania Teveren mit 43 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Am letzten Sonntag holten die die Schützenheide Kicker drei Punkte gegen den GW Brauweiler (5:0). Im Hinspiel hatte der SV Breinig Breinigerberg als 1:0-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

61 Tore – mehr Treffer als der FC Germania Teveren erzielte kein anderes Team der Landesliga, Staffel 2. Die Mannschaft von Coach Rob Hutting befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der Defensivverbund der die Schützenheide Kicker ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 26 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Breiniger dar.

Aufpassen sollte der SV Breinig Breinigerberg auf die Offensivabteilung des FC Germania Teveren, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Der FC Germania Teveren hat die die Schützenheide Kicker im Nacken. Das Team von Coach Horst Mohr liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem FC Germania Teveren. Auch wenn der SV Breinig Breinigerberg mit fünf Niederlagen seltener verlor, steht der FC Germania Teveren mit 43 Punkten auf Platz zwei und damit vor den die Schützenheide Kicker.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

HSZeitung         Bericht online lesen

xxxx

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.