2 späte Gegentore entscheiden das Titelrennen

2 späte Gegentore entscheiden das Titelrennen

JOKER-TOR KÜPPERS: FC UNION SCHAFHAUSEN TRIUMPHIERT

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – FC Union Schafhausen, 1:2 (0:0), Geilenkirchen

Der FC Union Schafhausen errang am Sonntag einen 2:1-Sieg über den FC Germania Teveren. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel in Heinsberg hatte der FC Union Schafhausen mit 4:1 für sich entschieden.

Bei Tabellenführer kam Justin Oliver Küppers für Niklas Braun ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (26.). Bis Schiedsrichter Florian Heselmann den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Benyamin Malekzadeh mit seinem Treffer für den FC Germania Teveren die turbulente Schlussphase einläutete (82.). Der FC Union Schafhausen traf erst spät, als Niklas Kaussen nach 88 Minuten vor den 1.200 Zuschauern Vollstreckerqualitäten bewies. Küppers wurde zum Helden des Spiels, als er die Gäste mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. Jochen Küppers nahm mit der Einwechslung von Marc Hotopp das Tempo raus, Küppers verließ den Platz (180.). Schlussendlich entführte der FC Union Schafhausen drei Zähler aus Geilenkirchen.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der FC Germania Teveren nur sieben Zähler.

Der FC Union Schafhausen kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Nach einer starken Saison steht der FC Germania Teveren, kurz vor deren Abschluss, mit 53 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Nach dem FC Union Schafhausen stellt der FC Germania Teveren mit 69 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Kommende Woche tritt der FC Germania Teveren bei der Sportfreunde 1919 Düren an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der FC Union Schafhausen Heimrecht gegen den FC Germania Lich-Steinstraß.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

GIGANTEN-GIPFEL

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – FC Union Schafhausen (Sonntag, 17:30 Uhr)

Der FC Germania Teveren hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den FC Union Schafhausen zum Gegner. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FC Germania Teveren gegen den SV Eilendorf. Am Donnerstag wies der FC Union Schafhausen die DJK Arminia Eilendorf mit 3:0 in die Schranken. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Union Schafhausen hatte mit 4:1 gewonnen.

17 Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für die Mannschaft von Coach Jochen Küppers zu Buche. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander (FC Union Schafhausen 70 Tore, FC Germania Teveren 69 Tore).

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

HSZeitung         Bericht online lesen