Wichtiger 4:1 Sieg für Germania I im Duell beim SC Brühl

Wichtiger 4:1 Sieg für Germania I im Duell beim SC Brühl

Spielbericht     Bildergebnis für fussball.de

Landesliga, Staffel 2: SC Brühl – FC Germania Teveren, 1:4 (0:2), Brühl

Mit 1:4 verloren die Schlossstädter am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den FC Germania Teveren. Auf dem Papier ging der FC Germania Teveren als Favorit ins Spiel gegen den SC Brühl – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kevin Werker machte in der 17. Minute das 1:0 des FC Germania Teveren perfekt. Nach nur 28 Minuten verließ Wiyao Theodore Beleyi von den Schlossstädter das Feld, Ben Smajlovic kam in die Partie. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Alexander Back vor den 44 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den FC Germania Teveren erzielte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der FC Germania Teveren baute die Führung aus, indem Back zwei Treffer nachlegte (50./72.). In der Schlussphase nahm Dirk Ruhrig noch einen Doppelwechsel vor. Für Dyon Gijzen und Nils Jankowski kamen Sulvan Veljacic und Kyanu Ploum auf das Feld (75.). Damian Marchewka erzielte in der 85. Minute den Ehrentreffer für den SC Brühl. Ein starker Auftritt ermöglichte dem FC Germania Teveren am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die Schlossstädter.

Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der SC Brühl in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Das Heimteam kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Auftritte der Mannschaft von Tim Sahlmann waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Im letzten Hinrundenspiel errang der FC Germania Teveren drei Zähler und weist als Tabellenzehnter nun insgesamt 15 Punkte auf. Der Gast verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen.

Für die Schlossstädter steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Dienstag geht es zu Eintracht Verlautenheide. Der FC Germania Teveren verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2020 bei TSV Hertha Walheim wieder gefordert.

Vorbericht        Bildergebnis für fussball.de

Landesliga, Staffel 2: SC Brühl – FC Germania Teveren (Sonntag, 14:45 Uhr)

Der FC Germania Teveren trifft am Sonntag (14:45 Uhr) auf den SC Brühl. Am Sonntag wiesen die Schlossstädter 1. FC Düren II mit 3:0 in die Schranken. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der FC Germania Teveren kürzlich gegen TSC Euskirchen zufriedengeben.

Bislang fuhr der SC Brühl drei Siege, zwei Remis sowie acht Niederlagen ein. Zuletzt gewannen die Schlossstädter etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Mannschaft von Coach Tim Sahlmann in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, müssen die Gastgeber diesen Trend fortsetzen.

Die Saison des FC Germania Teveren verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Team von Coach Dirk Ruhrig vier Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.

Mehr als 2,54 Tore pro Spiel musste der SC Brühl im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FC Germania Teveren kassierte insgesamt gerade einmal anderthalb Gegentreffer pro Begegnung. Der FC Germania Teveren hat die Schlossstädter im Nacken. Der SC Brühl liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem FC Germania Teveren.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

HSZeitung