1. Saisonsieg für Germania I gegen SV Rott

1. Saisonsieg für Germania I gegen SV Rott

TRIUMPH ÜBER SV ROTT

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – SV Rott, 1:0 (0:0), Geilenkirchen

Durch ein 1:0 holte sich der FC Germania Teveren in der Partie gegen den SV Rott drei Punkte. Gegen den FC Germania Teveren setzte es für den SV Rott eine ungeahnte Pleite.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. 111 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Germania Teveren schlägt – bejubelten in der 55. Minute den Treffer von Tarik Handzic zum 1:0. In der Schlussphase nahm Fredie Casper noch einen Doppelwechsel vor. Für Burhan Gülez und Lukas Breuer kamen Aikar Hakim und Julius Lammenett auf das Feld (78.). Dirk Kalkbrenner nahm mit der Einwechslung von Babacour Ceesay das Tempo raus, Alexander Back verließ den Platz (180.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FC Germania Teveren und dem SV Rott aus.

Im Tableau hatte der Sieg des FC Germania Teveren keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz elf. Im Angriff weist das Heimteam deutliche Schwächen auf, was die nur fünf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der FC Germania Teveren wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Der FC Germania Teveren ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SV Rott führt mit acht Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FC Germania Teveren zu Zweitvertretung von 1. FC Düren, am gleichen Tag begrüßt der SV Rott den Kohlscheider BC vor heimischem Publikum.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

====================================================================================================================

Bildergebnis für fussball.de

FC GERMANIA TEVEREN AUF TALFAHRT

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – SV Rott (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft der FC Germania Teveren auf den SV Rott. Gegen den SC Germania Erftstadt-Lechenich war für den FC Germania Teveren im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt musste sich der SV Rott geschlagen geben, als man gegen den TuS BW Königsdorf die zweite Saisonniederlage kassierte.

Die Ausbeute der Offensive ist bei FC Germania Teveren verbesserungswürdig, was man an den erst fünf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Am liebsten teilen die Gastgeber die Punkte. Da man aber auch schon zweimal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone. Bisher kein einziger Sieg! Die Mannschaft von Trainer Dirk Kalkbrenner kam in dieser Saison nicht richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt zweimal die Punkte.

Aufpassen sollte der FC Germania Teveren auf die Offensivabteilung des SV Rott, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Der FC Germania Teveren hat mit dem SV Rott im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

HSZeitung         Bericht online lesen