6:0 Kantersieg für Germania im Aufsteigerduell in Schafhausen
Teveren1-15MatchdayErgebnis
Teveren1-60Ergebnis
Teveren1-90Spielverlauf
Teveren1-95Spielverlauf2
Teveren1-80Aufstellung

6:0 Kantersieg für Germania im Aufsteigerduell in Schafhausen

Spielberichte      

Klarer Sieg für Germania im Lokalderby und im Duell der Aufsteiger
.

Im Duell der Aufsteiger gewann die Germania beim Mitaufsteiger FC Union Schafhausen klar mit 6:0 und revanchierte sich damit für das 1:2 im vorletzten Spiel der Saison 2022/2023, mit dem man den Aufstieg fast verspielt hätte. 
Dominik Baczewski erzielte in der 28. Minute die Führung für die Germania. Kurz vor der Halbzeitpause sorgte Alessio Tafa für das 0:2.
Als kurz nach der Halbzeit Marios-Paraskevus Akrivos und Benyamin Malekzadeh innerhalb von drei Minuten (53. und 56 Minute) auf 0:4 erhöhten war die Partie entschieden.
Alessio Tafa sorgte mit zwei weiteren Toren in der 61. und 80. Minute für den 0:6 Endstand. 



ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind. 


PRESSESPIEGEL:

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten 


fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen


Logosportografie               Fotos vom Spiel


===============================================================================================


Vorberichte
fussball.de-Logo      


Mittelrheinliga: 


Nach 12 Jahren in der Landesliga feiert die Germania am Sonntag die Rückkehr in die Mittelrheinliga. 
Zum Start erwartet das Team gleich eine schwere Aufgabe. Es geht zum Lokalderby zum Mitaufsteiger FC Union Schafhausen.

Gegen Schafhausen hat die Germania noch eine Revanche offen. Im Vorjahr verlor man in beiden Spielen, wobei die Niederlage im Rückspiel besonders bitter war.
Zwei Spieltage vor dem Saisonende hatte die Germania die Chance die Tabellenführung zu übernehmen, was mit dem Führungstor in der 80. Minute auch sehr gut aussah.
Doch Schafhausen drehte die Partie noch und machte die Meisterschaft in Teveren klar. Für die Germania hieß es Zittern und nach der Saison stand dann fest dass man 
als Vizemeister auch den Aufstieg feiern konnte. Schafhausen spielt erstmals in seiner Vereinsgeschichte in der Mittelrheinliga. Noch vor acht Jahren spielte der Verein in der Kreisliga A, schaffte im zweiten Bezirksligajahr den Aufstieg in die Landesliga und dort im sechsten Jahr den Aufstieg in die Mittelrheinliga. Hier wollen sich beide Mannschaften etablieren und früh die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt holen. In einem Duell auf Augenhöhe will die Germania am Ende die Oberhand behalten. 



HSZeitung         Bericht online lesen


===============================================================================================

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren