A Jugend in Belek

"Tagebuch" vom Ausflug der A-Jugend ins Türkische Belek

Wie schon im letzten Jahr ist die A-Jugend auch in diesem Jahr wieder ins türkische Belek gefahren.

Hier gibt es einen täglichen Überblick über die Aktivitäten.

14.04.2014:
Die komplette Truppe ist um 18 Uhr in Belek gut gelandet.

15.04.2014:
Nach dem Frühstück um 09:30 Uhr stand die erste Trainingseinheit auf der Tagesordnung. Bei sonnigen 23 Grad und einem top Rasenplatz im Hotelbereich wurde bis 11 Uhr trainiert.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte Freizeit bis 16 Uhr. Die Spieler nutzen es zum Strandbaden und genossen das All Inklusive im 5 Sterne Hotel. Unsere beiden Torhüter musste leider noch eine Sonderschicht absolvieren.
Um 16 Uhr ging es zum Shoppen nach Belek. Nach dem gemeinsamen Abendessen trifft man sich zu einem kleinen Austausch mit einer Juniorenmannschaft aus Dänemark.

Im Hotel wurden uns heute 25 Freikarten für das Spiel von Antalya Sports am Montag zugestellt. Leider reisen wir am Montagabend zurück nach Deutschland. Mal schauen, ob wir es geregelt bekommen. Ansonsten sind alle Spieler gesund und genießen den Rundumservice.

abelek2014neu

16.04.2014:
Nach einer intensiven Trainingseinheit ging es zum gemeinsamen Mittagessen.
Um 12:30 Uhr fuhren wir mit dem Bus und Reiseführer nach Alanya. Nach einer Stadtrundfahrt hatten die Spieler zwei Stunden zur eigenen Verfügung. Mit dem Bus ging es zur Burg von Alanya hoch. Auf der Rückfahrt machte wir einen Stopp in Manavgat. Hier besuchten wir die Wasserfälle sowie eine Textilfabrik. Das nutzten die Jungs zu einem günstigen Einkauf. Um 20 Uhr ging es zum Abendessen. Anschließend folgte gemeinsames DFB - Pokal schauen.

Morgen steht ein Spiel in Lara an, Besuch von Antalya sowie eine Bootstour Bis auf den ein oder anderen kleineren Sonnenbrand sind alle wohl auf.

belek1704

17.04.2014:
Am heutigen Tage ging es nach einer lockeren Trainingseinheit nach Antalya. Mit einem Charter-Boot gings aufs offene Meer hinaus. Entlang der Küsten konnten die Jungs vom Boot ins Meer springen und ein paar Runden im Wasser ziehen. Nach der kurzen Stadbesichtigung machten die Jungs sich auf den Weg zu ihrem Spiel gegen ein Team aus Lara. Aufgrund eines Wasserschadens fiel das Spiel sprichwörtlich ins Wasser. Die Jungs fuhren zurück zu ihrem Hotel und ließen den Abend entspannt ausklingen. Unser Co-Trainer David hatte Geburtstag, was natürlich gefeiert werden musste. Alle Jungs sind topfit.

belek17043

18.04.2014
Der heutige Vormittag stand den Spielern zur freien Verfügung. Wie aus Eimer hatte es geregnet. Aktivitäten waren daher aufs Hotel begrenzt. Das Spiel gegen die U17 aus der Schweiz stand auf der Kippe. Am Nachmittag wurde es wieder sonnig und das Spiel fand statt.

In den ersten 30 Minuten waren wir dominierend und in der Spielintelligenz weit überlegen. Klasse Spielzüge waren zu sehen. Das Pressing war optimal. Der Gegner kam lediglich zwei Mal vor unserem Tor. Durch Tore von Waschy umd Metty ging man souverän in Führung. Dabei ließ man noch 3-5 Tore liegen. Kurz fehlte die Zuteilung im Mittelfeld und der Gegner kam durch ein Eigentor von Timo zum 2:1. In der Halbzeitpause wurde unsere komplette Mannschaft gewechselt. Direkt nach dem Anpfiff kam aus dem rechten Mittelfeld ein langer Ball aufs Tor, den Musti nicht kontrollieren konnte und beförderte ihn ins eigene Tor. Durch einen 25 Meter Heber durch Stefan konnten wir wieder in Führung gehen. Ungehindert konnte der Gegner aus dem linken Mittelfeld in den 16er Flanken. Alex bekam den Ball nicht geklärt und es kam zum glücklichen 3:3 für Schweiz. Ansonsten sind alle Jungs fit.

belek20147

19.04.2014:
Mit schweren Beinen gingen die Jungs in die Trainingseinheit am heutigem Morgen. Einige mussten sich richtig quälen.
Am Nachmittag ging es nach Belek zum Wochenmarkt.
Später wurde noch ein Beach Volleyballturnier durchgeführt. Abends ging es zum gemeinsamen Fußball schauen. Morgen ist Paintball angesagt.

20.04.2014:
Langsam muss man an die Heimreise denken, obwohl die meisten bereits eine Woche Verlängerung beantragen wollen.
Gewohnt fing der Tag mit dem gemeinsamen Frühstück um 08:30 an. Um 09:20 Uhr standen die Jungs zum Training auf dem Platz. Aus Sicht der Trainer eine tolle Einheit. Um 11:15 ging es dann zum Duschen.
12:30 war gemeinsames Mittagessen. Um 14:30 ging es mit dem Bus zum Paintball nach Antalya. Eine absolut tolle Sache, die Jungs waren begeistert. Um 19:00 geht es zum gemeinsamen Abendessen. Anschließend wird man den gemeinsamen Tag ausklingen lassen. Da die Jungs sich die ganze Woche vorbildlich verhalten haben, dürfen heute die 18 jährigen Erwachsenenbändchen empfangen.

belek200414

21.04.2014:
Heute Morgen ging es zum Bogenschießen. Musti, David und Waschy musten einen Bauchtanz absolvieren, da sie mit Abstand die schlechtesten Schützen waren. Miguel überzeugte.
Um 12 Uhr mussten die Zimmer geräumt werden. Um 17 Uhr werden wir abgeholt und um 20:00 Uhr starten wir.
Ankunft Köln 22:45 Uhr. Wir schätzen um 00:30 Uhr in Teveren zu sein. Alle sind wohlauf.
Musti hat ein leichtes Problem mit seinen 20 Kg Gepäck. Bereits bei der Anreise hat er Sachen verteilen müssen. Jetzt haben die Anderen selber gekauft und er hat 10 KG zu viel.