Bericht vom Jugendtag

Jugendtag bringt neuen Jugendvorstand hervor

Am 18.01.2024 waren die Mitglieder der Jugendabteilung der Germania zum Jugendtag ins Vereinsheim eingeladen, wobei den Jugendlichen ab dem 14. Lebensjahr die Aufgabe von Neuwahlen für den Jugendvorstand zukam.

Zuvor waren die Berichte des amtierenden Jugendvorstands vorgetragen worden, die den seit Sommer 2023 deutlich positiven Trend in den Jugendmannschaften noch einmal verdeutlichten:

Sportlich: Gewinn der A-Juniorenkreismeisterschaft 2022, Gewinn der A-Junioren Vizekreismeisterschaft 2023 in einer SG mit DJK Gillrath.

Neustart einer C-Juniorenmannschaft Jahrgang 2009/2010 aus dem Stand in der Saison 2023/2024

Neugründung einer E-Juniorenmannschaft Jahrgänge 2013/2014 und einer F-Juniorenmannschaft der Jahrgänge 2015/2016.

Neugründung einer Bambinimannschaft mit mittlerweile 16 (!) Kindern der Jahrgänge 2017 und jünger.

So konnte man feststellen, dass mittlerweile wieder in jeder Altersklasse in Teveren dem Fußballsport nachgegangen werden kann. Die A-Junioren spielen in einer SG mit Gillrath und Immendorf, in allen anderen Altersklassen sind eigene Mannschaften am Start.

Auch finanziell steht die Jugendabteilung gut da. Hier wurde im vergangenen Jahr in großem Rahmen in die Ausrüstung der Mannschaften investiert. Dies umfasst die Ausstattung mit persönlicher Ausrüstung wie Trainingsanzügen, als auch Trainingsmaterial wie Minitore und Trainingsbälle.

Im Verlauf der Sitzung traten David Kunz als Jugendleiter und Marcel Böven als Jugendkassierer nicht mehr zur Wiederwahl an. Ihnen wurde für Ihren Einsatz in den nicht immer einfachen vergangenen Jahren gedankt.

Ihre Ämter übernahmen an dem Abend Sascha Jansen als neuer Jugendleiter und Max Schümmer als neuer Jugendkassierer. Klaus Schiffgens bleibt als Jugendgeschäftsführer im Amt.

Nach einer kurzen Aussprache und der Erörterung von „Verschiedenem“ wurde die Sitzung geschlossen. Wir wünschen dem neuen Jugendvorstand viel Spaß und Erfolg bei der Wahrnehmung der Aufgaben!

Im Bild von links nach rechts: Klaus Schiffgens, Sascha Jansen und Max Schümmer