Derby gegen Schafhausen Abgesagt

Witterungsbedingt musste das Derby gegen den FC Union Schafhausen abgesagt werden.

fussball.de-Logo

BAUT FC GERMANIA TEVEREN DIE ERFOLGSSERIE AUS?

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – FC Union Schafhausen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der FC Germania Teveren trifft am Sonntag mit dem FC Union Schafhausen auf einen formstarken Gegner. Der FC Germania Teveren dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurden doch die Dürener zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Letzte Woche siegte der FC Union Schafhausen gegen den Eintracht Verlautenheide mit 2:0. Somit nimmt der FC Union Schafhausen mit 29 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Im Tableau ist für den FC Germania Teveren mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Das Team von Coach Dirk Kalkbrenner verbuchte fünf Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar.

Wer den FC Union Schafhausen besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 16 Gegentreffer kassierte die Mannschaft von Jochen Küppers. Acht Erfolge, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die Gäste zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Union Schafhausen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der FC Union Schafhausen als Favorit ins Rennen. Der FC Germania Teveren muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den FC Union Schafhausen zu bestehen.

HSZeitung         Bericht online lesen

xxxx

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.