Germania 1 unterliegt beim Auftakt in Düren 0:4
Teveren105Spielverlauf

Germania 1 unterliegt beim Auftakt in Düren 0:4

Verdienter Sieg der Sportfreunde

Mit 4:0 setzen sich die Dürener gegen Topfavorit Germania Teveren durch.

DÜREN Mit einem überragend herausgespielten 4:0-Sieg über einen der Topfavoriten der Fußball-Landesliga begann Sportfreunde Düren die Saison nach der langen Pandemiepause. „Wir sind überglücklich mit der Teamleistung heute, denn wir haben alles eins zu eins umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Auch in dieser Höhe fand ich unseren Sieg absolut verdient“, urteilte SFD-Coach Dominik Kremer nach den sehr guten 90 Minuten.

Doppelpack von Reisgies

Sein Gegenüber Dirk Kalkbrenner war entsprechend enttäuscht über das Ergebnis, erkannte den Sieg der Hausherren aber neidlos an. „Wir haben von Anfang an nicht wirklich ins Spiel gefunden und verdient verloren. Unser Aufgebot war den Dürenern in vielen Belangen unterlegen, speziell nach der frühen Verletzung von Dominik Baczewski fehlte uns ein wenig die Sicherheit im Aufbau“, sah der Germanen Coach Gründe für die Niederlage.

Von Beginn an waren die Sportfreunde das besser strukturierte und aggressivere Team. Nach 20 Minuten gab es die erste Torchance nach einer kurz ausgeführten Ecke, als Dominik Locker aus knapp 18 Metern die Querlatte traf. Gut zehn Minuten später legten die Mannen aus dem Grüngürtel den Grundstein zum Sieg. Und das innerhalb von drei Minuten, Marcel Reisgies (32., 35.) war gleich zweimal erfolgreich. Zuerst nutzte er ein Durcheinander vor dem Teverener Tor aus kurzer Distanz zum 1:0, dann traf er nach Flanke von Fabian Spies aus spitzem Winkel mit einem Aufsetzer ins lange Eck zum 2:0. Die Germanen kamen kaum zu Torgelegenheiten, weil die kompakte Defensive der Gastgeber lediglich ein paar Flanken zuließ, die allesamt sichere Beute für Keeper Tobias Werres im SFD-Kasten wurden.

Nach der Pause kamen die Gäste zwar etwas besser ins Match, doch konnten sie nicht allzu viel gegen die „brennende“ Dürener Elf ausrichten. Torjäger Alexander Back ließ in der 57. Minute (Xhelal Kurtaliqi rettete kurz vor der Linie) und in der 76. Minute (aus fünf Metern übers Tor) zwei gute Gelegenheiten ungenutzt. Besser machten es die Sportfreunde, die durch Marc Wollersheim zum 3:0 (70.) und Kurtaliqis Kopfball (73.) – beide Treffer vorbereitet vom eingewechselten Dominik Klepgen – das Spiel wieder an sich rissen und am Ende verdient mit 4:0 gewannen.

Vorberichte       Bildergebnis für fussball.de

Landesliga, Staffel 2: Sportfreunde 1919 Düren – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Sportfreunde 1919 Düren auf den FC Germania Teveren.Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 18.08.2021 um 06:21 Uhr automatisch generiert)

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de