Germania beendet mit 5:1 in Eilendorf die Negativserie
Teveren1-95Spielverlauf2

Germania beendet mit 5:1 in Eilendorf die Negativserie

FC GERMANIA TEVEREN GEWINNT HOCH GEGEN DJK ARMINIA EILENDORF

Landesliga, Staffel 2: DJK Arminia Eilendorf – FC Germania Teveren, 1:5 (1:3), Aachen

Für die DJK Arminia Eilendorf gab es in der Partie gegen den FC Germania Teveren, an deren Ende eine 1:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Hinspiel war die DJK Arminia Eilendorf bei der deutlichen 0:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Mehmet Yilmaz mit seinem Treffer vor 85 Zuschauern für die Führung des FC Germania Teveren (5.). In der elften Minute verwandelte Patrick Wirtz einen Elfmeter zum 1:1 für die DJK Arminia Eilendorf. Nico Czichi stellte die Weichen für den FC Germania Teveren auf Sieg, als er in Minute 19 mit dem 2:1 zur Stelle war. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Benyamin Malekzadeh in der 27. Minute. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Mit dem 4:1 von Alexander Back für den FC Germania Teveren war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). In der 64. Minute stellte die DJK Arminia Eilendorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Henry Gardemann und Dominik Simoes Ribeiro auf den Platz und ersetzten Nick Krueckels und Matthias Emonds-Pool. Eigentlich war die Elf von Frank Küntzeler schon geschlagen, als Yilmaz das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (67.). Die 1:5-Heimniederlage des Gastgebers war Realität, als der Unparteiische Eva Kastenholz die Partie letztendlich abpfiff.

Trotz der Niederlage belegt die DJK Arminia Eilendorf weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Wo bei der DJK Arminia Eilendorf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 26 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Neun Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat die DJK Arminia Eilendorf derzeit auf dem Konto. Die DJK Arminia Eilendorf ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit dem souveränen Sieg gegen die DJK Arminia Eilendorf festigte der FC Germania Teveren die dritte Tabellenposition. Erfolgsgarant des FC Germania Teveren ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 47 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saison des Teams von Trainer Rob Hutting verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der Gast nun schon zehn Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst sechs Niederlagen setzte. Mit dem Gewinnen tut sich der FC Germania Teveren weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Als Nächstes steht für die DJK Arminia Eilendorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die Sportfreunde 1919 Düren. Der FC Germania Teveren tritt bereits zwei Tage vorher gegen den FC Germania Lich-Steinstraß an.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

===============================================================================================

Vorberichte
fussball.de-Logo

CHARAKTERTEST FÜR FC GERMANIA TEVEREN

Landesliga, Staffel 2: DJK Arminia Eilendorf – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der FC Germania Teveren will im Spiel bei der DJK Arminia Eilendorf nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die DJK Arminia Eilendorf siegte im letzten Spiel gegen den SV Eilendorf mit 2:1 und belegt mit 32 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die sechste Saisonniederlage kassierte der FC Germania Teveren am letzten Spieltag gegen den SV Helpenstein. Im Hinspiel hatte der FC Germania Teveren auf heimischem Terrain einen 5:0-Sieg verbucht.

Der Angriff ist bei der DJK Arminia Eilendorf die Problemzone. Nur 26 Treffer erzielte das Team von Coach Frank Küntzeler bislang. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: neun Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Die DJK Arminia Eilendorf tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

47 Tore – mehr Treffer als der FC Germania Teveren erzielte kein anderes Team der Landesliga, Staffel 2. Mit dem Gewinnen tat sich die Mannschaft von Rob Hutting zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss die DJK Arminia Eilendorf in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

HSZeitung         Bericht online lesen