Germania gegen Tabellenführer Königsdorf nahe am Sieg, am Ende 1:1
Teverenkoenigsdorf1

Germania gegen Tabellenführer Königsdorf nahe am Sieg, am Ende 1:1

LAST-MINUTE-REMIS: RABIA WIRD ZUM HELD DES TUS BW KÖNIGSDORF

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – TuS BW Königsdorf, 1:1 (0:0), Geilenkirchen

Der TuS BW Königsdorf war als Siegesanwärter bei FC Germania Teveren angetreten, musste sich jedoch mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der TuS BW Königsdorf erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Für frischen Wind sollte Einwechselmann Muhamed Rabia sorgen, dem Albert Johannes Deuker das Vertrauen schenkte (44.). Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Zum Seitenwechsel ersetzte Marvin Störmann von TuS BW Königsdorf seinen Teamkameraden Maximilian FichtlMehmet Yilmaz, der von der Bank für Patrick Rubaszewski kam, sollte für neue Impulse bei FC Germania Teveren sorgen (74.). Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Yilmaz doch noch, den Ball vor 65 Zuschauern zum 1:0 für den Gastgeber über die Linie zu bringen. Die Mannschaft von Coach Dirk Kalkbrenner schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (91.) traf Rabia zum Ausgleich für den TuS BW Königsdorf. Am Ende trennten sich der FC Germania Teveren und der TuS BW Königsdorf schiedlich-friedlich.

Ein Punkt reichte dem FC Germania Teveren, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zehn Punkten steht der FC Germania Teveren auf Platz sieben. Zwei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen hat der FC Germania Teveren derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC Germania Teveren seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Mit 22 Punkten steht der TuS BW Königsdorf auf dem Platz an der Sonne. Mit beeindruckenden 26 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Landesliga, Staffel 2, jedoch kam dieser gegen den FC Germania Teveren nicht voll zum Zug. Der TuS BW Königsdorf bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der TuS BW Königsdorf sieben Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den FC Germania Teveren ist der Eintracht Verlautenheide (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TuS BW Königsdorf misst sich am selben Tag mit dem Kohlscheider BC (15:30 Uhr).

Mehr Fotos von Sportfotograf Christian Deckers auf Faebook

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

====================================================================================================================

Bildergebnis für fussball.de

KNIFFLIGE AUFGABE FÜR FC GERMANIA TEVEREN

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – TuS BW Königsdorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der FC Germania Teveren am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem TuS BW Königsdorf der Primus der Landesliga, Staffel 2. Der FC Germania Teveren dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch 1. FC Düren II zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Zuletzt kam der TuS BW Königsdorf zu einem 2:1-Erfolg über den Eintracht Verlautenheide.

Im Tableau ist für den FC Germania Teveren mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Das Heimteam weist bisher insgesamt zwei Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TuS BW Königsdorf ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den TuS BW Königsdorf zu stoppen. Von den sieben absolvierten Spielen hat der TuS BW Königsdorf alle gewonnen.

Aufpassen sollte der FC Germania Teveren auf die Offensivabteilung des TuS BW Königsdorf, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Der TuS BW Königsdorf geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem FC Germania Teveren.

HSZeitung         Bericht online lesen