Germania I beim 1.FC Düren II nach 2:0 Führung mit 2:3 Niederlage

Germania I beim 1.FC Düren II nach 2:0 Führung mit 2:3 Niederlage

FC GERMANIA TEVEREN BEKOMMT DÄMPFER

Landesliga, Staffel 2: 1. FC Düren II – FC Germania Teveren, 3:2 (1:2), DÜREN

Die Zweitvertretung von 1. FC Düren stellte dem FC Germania Teveren ein Bein und schickte den Tabellenprimus mit 3:2 nach Hause. 1. FC Düren II hat mit dem Sieg über den FC Germania Teveren einen Coup gelandet.

Ein Doppelpack brachte den FC Germania Teveren in eine komfortable Position: Alexander Back war gleich zweimal zur Stelle (10./17.). 1. FC Düren II meldete sich mit dem Anschluss zurück. Es war die 42. Spielminute, als Philipp Welter vor 70 Zuschauern zur Stelle war. Der FC Germania Teveren nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Bei 1. FC Düren II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jonas Schneider für Mason Leonard Smith in die Partie. In der 57. Minute erzielte Luca Wantke das 2:2 für die Gastgeber. Elias Egouli stellte für die Mannschaft von Coach Ingo Müller im Schlussakt den Führungstreffer sicher (86.). Der FC Germania Teveren war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Bei 1. FC Düren II präsentierte sich die Abwehr angesichts 23 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte 1. FC Düren II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat 1. FC Düren II momentan auf dem Konto. 1. FC Düren II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Erfolgsgarant des FC Germania Teveren ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 28 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die gute Bilanz der Gäste hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Elf von Coach Rob Hutting bisher sieben Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

1. FC Düren II tritt am kommenden Sonntag bei der Sportfreunde 1919 Düren an, der FC Germania Teveren empfängt am selben Tag den SV Rott.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

FC GERMANIA TEVEREN IM AUFWÄRTSTREND

Landesliga, Staffel 2: 1. FC Düren II – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Zweitvertretung von 1. FC Düren trifft am Sonntag mit dem FC Germania Teveren auf einen formstarken Gegner. Letzte Woche gewann 1. FC Düren II gegen den SV Eilendorf mit 4:3. Somit nimmt 1. FC Düren II mit elf Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Der FC Germania Teveren strich am Sonntag drei Zähler gegen den Kohlscheider BC ein (3:1).

Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für 1. FC Düren II drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto.

Mit 22 Zählern führt der FC Germania Teveren das Klassement der Landesliga, Staffel 2 souverän an. In der Defensive des Teams von Trainer Rob Hutting griffen die Räder ineinander, sodass der Gast im bisherigen Saisonverlauf erst neunmal einen Gegentreffer einsteckte. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des FC Germania Teveren mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Der FC Germania Teveren ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Von der Offensive des FC Germania Teveren geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Mit dem FC Germania Teveren empfängt 1. FC Düren II diesmal einen sehr schweren Gegner.

HSZeitung         Bericht online lesen