Germania I gewinnt in Wesseling/Urfeld nach 0:2 Rückstand mit 3:2
2223-23-Wesseling

Germania I gewinnt in Wesseling/Urfeld nach 0:2 Rückstand mit 3:2

FC GERMANIA TEVEREN WACHT ERST NACH DEM RÜCKSTAND AUF

Landesliga, Staffel 2: Spvg Wesseling-Urfeld – FC Germania Teveren, 2:3 (2:1), Wesseling

Die Spvg Wesseling-Urfeld und der FC Germania Teveren boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für den FC Germania Teveren, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten des Teams von Trainer Rob Hutting ausgegangen.

Quinito Proenca brachte die Spvg Wesseling-Urfeld in der 13. Minute in Front. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Bissai Bi Batoum einen weiteren Treffer für die Mannschaft von Trainer Markus Sanci. Alexander Back schlug doppelt zu und glich damit für den FC Germania Teveren aus (46./61.). Die Spvg Wesseling-Urfeld nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Der Treffer von Benyamin Malekzadeh zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass der FC Germania Teveren im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (65.). Es sprach beinahe alles dafür, dass sie das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab die Spvg Wesseling-Urfeld die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt die Spvg Wesseling-Urfeld die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den FC Germania Teveren gerät man immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung der Spvg Wesseling-Urfeld stimmt es ganz und gar nicht: 56 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Spvg Wesseling-Urfeld musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Spvg Wesseling-Urfeld insgesamt auch nur sieben Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Spvg Wesseling-Urfeld nur vier Zähler.

Durch die drei Punkte verbesserte sich der FC Germania Teveren im Tableau auf die zweite Position. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gäste stets gesorgt, mehr Tore als der FC Germania Teveren (57) markierte nämlich niemand in der Landesliga, Staffel 2. Der FC Germania Teveren sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der FC Germania Teveren noch Luft nach oben.

Kommende Woche tritt die Spvg Wesseling-Urfeld bei der Sportfreunde 1919 Düren an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der FC Germania Teveren Heimrecht gegen die SC Bor. Lindenthal-Hohenlind.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

SPVG WESSELING-URFELD UNTER ZUGZWANG

Landesliga, Staffel 2: Spvg Wesseling-Urfeld – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft die Spvg Wesseling-Urfeld auf den FC Germania Teveren. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die Spvg Wesseling-Urfeld kürzlich gegen den SV Eilendorf zufriedengeben. Gegen den FC Germania Lich-Steinstraß war für den FC Germania Teveren im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte der FC Germania Teveren das heimische Publikum mit einem 3:0 jubeln lassen.

Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 54 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Teams von Coach Rob Hutting.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des FC Germania Teveren zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive der Spvg Wesseling-Urfeld nicht zu den dichtesten. Trainer Markus Sanci muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den FC Germania Teveren nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Spvg Wesseling-Urfeld schafft es mit 25 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der FC Germania Teveren zwölf Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Mit elf Siegen gewann der FC Germania Teveren genauso häufig, wie die Spvg Wesseling-Urfeld in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Der FC Germania Teveren wie auch die Spvg Wesseling-Urfeld haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Spvg Wesseling-Urfeld steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Germania Teveren bedeutend besser als die der Spvg Wesseling-Urfeld.

HSZeitung         Bericht online lesen