Germania I gewinnt Kellerduell in Bonn-Endenich mit 4:3

Germania I gewinnt Kellerduell in Bonn-Endenich mit 4:3

EIN TOR MACHT DEN UNTERSCHIED

Mittelrheinliga: FV Bonn-Endenich 1908 – FC Germania Teveren, 3:4 (0:2), Bonn

Der FV Bonn-Endenich 1908 verlor das Spiel gegen den FC Germania Teveren mit 3:4 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden getrennt.

Alessio Tafa traf zum 1:0 zugunsten des FC Germania Teveren (25.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Benyamin Malekzadeh vor den 76 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für die Elf von Coach Chris Reimer erzielte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Jakub Rufus Merlan-Jarecki war zur Stelle und markierte das 1:2 der Hornissen (46.). In der Pause stellte Marek Dabrowski um und schickte in einem Doppelwechsel Kaito Nakamura und Yuito Nakamura für Emirhan Özen und Maximo Valente auf den Rasen. Yannik Schlömer versenkte die Kugel zum 3:1 (58.). Tafa baute den Vorsprung des FC Germania Teveren in der 72. Minute aus. Mit schnellen Toren von Ertugrul Ünal (85.) und Beckly Gwe Fontem (91.) schlug der FV Bonn-Endenich 1908 innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnten die Gastgeber noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kamen die Endenicher am Ende nicht mehr.

Die Hornissen müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der FV Bonn-Endenich 1908 die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den FC Germania Teveren gerät man immer weiter in die Bredouille. Die Hornissen schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 44 Gegentore verdauen musste. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei FV Bonn-Endenich 1908 noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der FC Germania Teveren bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 15. Platz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 56 Gegentreffer – kein Team der Mittelrheinliga fing sich bislang mehr Tore ein.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Das nächste Mal sind die Hornissen am 01.04.2024 gefordert, wenn man bei VfL 08 Vichttal antritt. Nächsten Donnerstag (20:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des FC Germania Teveren mit Borussia Freialdenhoven.

Bildergebnis für fupa heinsberg         HSZeitung

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                              Bericht Online lesen                                                      Fotos vom Spiel

===============================================================================================

Vorberichte

Mittelrheinliga: FV Bonn-Endenich 1908 – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:15 Uhr)

Der FC Germania Teveren will wichtige Punkte im Kellerduell bei FV Bonn-Endenich 1908 holen. Die Hornissen mussten sich am letzten Spieltag gegen die FRECHEN 20 mit 2:3 geschlagen geben. Am Freitag wies der FC Germania Teveren den TuS BW Königsdorf mit 2:0 in die Schranken. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Im Angriff des FV Bonn-Endenich 1908 herrscht Flaute. Erst 19-mal brachten die Endenicher den Ball im gegnerischen Tor unter. Vier Siege und drei Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber. Die letzten Auftritte der Mannschaft von Trainer Marek Dabrowski waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mit 53 Toren fing sich der FC Germania Teveren die meisten Gegentore der Mittelrheinliga ein. Die Gäste förderten aus den bisherigen Spielen drei Siege, zwei Remis und zwölf Pleiten zutage.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griffen die Hornissen bisher 40-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte das Team von Chris Reimer bisher 53-mal das Nachsehen in dieser Saison. Der FV Bonn-Endenich 1908 hat den FC Germania Teveren im Nacken. Der FC Germania Teveren liegt im Klassement nur vier Punkte hinter den Hornissen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

HSZeitung
                Bericht online lesen

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig oder Anmeldepflichtig sind.