Germania I kassiert gegen den TSC Euskirchen spät den 1:1 Ausgleich
Teveren1-50Spielbericht

Germania I kassiert gegen den TSC Euskirchen spät den 1:1 Ausgleich

Spielbericht     Bildergebnis für fussball.de

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – TSC Euskirchen, 1:1 (1:0), Geilenkirchen

Der FC Germania Teveren trennte sich an diesem Sonntag von TSC Euskirchen mit 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich TSC Euskirchen vom Favoriten. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Nico Finlay sein Team in der 25. Minute. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Daniel Meys die Akteure in die Pause. Bis zur ersten personellen Änderung, als Thomas Schmidt Michael Mingers ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (69.). Die Fans von TSC Euskirchen unter den 50 Zuschauern atmeten auf, als Narciel Mbuku in der 80. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Letztlich trennten sich der FC Germania Teveren und TSC Euskirchen remis.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Germania Teveren den zehnten Platz in der Tabelle ein.

Siege waren zuletzt rar gesät bei TSC Euskirchen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück. Nächster Prüfstein für den FC Germania Teveren ist auf gegnerischer Anlage der SC Brühl (Sonntag, 14:45 Uhr). TSC Euskirchen misst sich am gleichen Tag mit dem GW Brauweiler.

Vorbericht        Bildergebnis für fussball.de

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – TSC Euskirchen (Sonntag, 14:30 Uhr)

Entgegen dem Trend – TSC Euskirchen schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem FC Germania Teveren wieder ein Erfolg herausspringen. Jüngst brachte der SV Rott dem FC Germania Teveren die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. TSC Euskirchen kam zuletzt gegen 1. FC Düren II zu einem 1:1-Unentschieden.

Im Tableau ist für den FC Germania Teveren mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

TSC Euskirchen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. 18:34 – das Torverhältnis der Elf von Trainer Dario Paradiso spricht eine mehr als deutliche Sprache. TSC Euskirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: TSC Euskirchen kann einfach nicht gewinnen. TSC Euskirchen förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, zwei Remis und acht Pleiten zutage. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. TSC Euskirchen steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

Die Gastgeber machten das Spiel, aber nicht die nötigen Tore. Das ist die Kernaussage der Partie, die auf schwer bespielbarem Boden stattfand. Teveren erarbeitete sich genügend Chancen, schaffte es aber nicht, den Sack zuzumachen. Nach 25 Minuten gingen die Hausherren durch Nico Finlay in Führung. Der Germanen-Spielgestalter lief auf den Euskirchener Keeper zu, zwang diesen zu einem Fehlpass und schob den Ball ins leere Tor. Da lachte Germanen-Trainer Dirk Ruhrig noch und meinte: „Das war ein erzwungener Treffer.“ Einen weiteren schafften die optisch überlegenen Gastgeber aber nicht. Obwohl Alexander Back (27.) und auch Erik Barth nach einer schönen Kombination mit Michael Mingers (33.) in aussichtsreicher Situation scheiterten. „Wenn man diese Tore nicht macht, hält man den Gegner eben im Spiel“, musste Ruhrig zur Pause feststellen. Mehmet Yilmaz bot sich nach der Pause zweimal die Chance zur Entscheidung. Es kam anders: Narciel Mbuko (80.) versenkte den Ball zum Remis im Teverener Tor. Ruhrig: „Der eine Punkt ist mir viel zu wenig.“ (mali)