Germania I muss zum Lokalderderby nach Schafhausen

Bildergebnis für fussball.de

BEI FC UNION SCHAFHAUSEN HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH

Landesliga, Staffel 2: FC Union Schafhausen – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:15 Uhr)

Nach einem durchwachsenen Start in die Saison steht der FC Germania Teveren am Sonntag im Spiel gegen den FC Union Schafhausen unter Druck. Letzte Woche gewann der FC Union Schafhausen gegen den Eintracht Verlautenheide mit 3:1. Somit nimmt der FC Union Schafhausen mit sieben Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Bei GW Brauweiler gab es für den FC Germania Teveren am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage.

Mit bisher nur vier Treffern zeigte der Sturm des FC Union Schafhausen erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Der Angriff ist bei FC Germania Teveren die Problemzone. Nur zwei Treffer erzielten die Gäste bislang. Das Team von Trainer Dirk Kalkbrenner wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Germania Teveren schafft es mit einem Zähler derzeit nur auf Platz zwölf, während der FC Union Schafhausen sechs Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Die Vorzeichen stehen zugunsten des FC Union Schafhausen. Das muss den FC Germania Teveren allerdings nicht unbedingt abschrecken.

HSZeitung         Bericht Online lesen

====================================================================================================================