Germania I nach Sieg gegen Kohlscheid weiter Tabellenführer

Germania I nach Sieg gegen Kohlscheid weiter Tabellenführer

DOPPELPACK: BACK SCHIESST FC GERMANIA TEVEREN ZUM SIE

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – Kohlscheider BC, 3:1 (1:0), Geilenkirchen

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des FC Germania Teveren. Der Ligaprimus setzte sich mit einem 3:1 gegen den Kohlscheider BC durch. Der FC Germania Teveren hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Ehe der Unparteiische Eva Kastenholz die Akteure zur Pause bat, erzielte Patrick Rubaszewski aufseiten des Heimteams das 1:0 (40.). Ein Tor auf Seiten der Elf von Coach Rob Hutting machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Die Fans des FC Germania Teveren unter den 127 Zuschauern durften sich über den Treffer von Alexander Back aus der 54. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Der FC Germania Teveren musste den Treffer von Bruce Helmut Bien zum 1:2 hinnehmen (65.). Back schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (69.). Am Ende stand der FC Germania Teveren als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FC Germania Teveren ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur neun Gegentore zugelassen hat. Der FC Germania Teveren knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FC Germania Teveren sieben Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Der FC Germania Teveren blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

In der Defensivabteilung des Kohlscheider BC knirscht es gewaltig, weshalb die Gäste weiter im Schlamassel stecken. Mit 31 Toren fing sich das Team von Coach Andreas Puzicha die meisten Gegentore in der Landesliga, Staffel 2 ein. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Kohlscheider BC alles andere als positiv. Nach vier sieglosen Spielen ist der Kohlscheider BC wieder in der Erfolgsspur.

Als Nächstes steht für den FC Germania Teveren eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von 1. FC Düren. Der Kohlscheider BC empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Sportfreunde 1919 Düren.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

KOHLSCHEIDER BC VOR SCHWIERIGER AUFGABE

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – Kohlscheider BC (Sonntag, 15:00 Uhr)

Dem Kohlscheider BC steht bei FC Germania Teveren eine schwere Aufgabe bevor. Gegen die SC Bor. Lindenthal-Hohenlind kam der FC Germania Teveren im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Der Kohlscheider BC siegte im letzten Spiel souverän mit 5:2 gegen den SV Eilendorf und muss sich deshalb nicht verstecken.

Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des FC Germania Teveren mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Tabellenprimus.

Nach neun Spielen verbucht der Kohlscheider BC drei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der FC Germania Teveren über zweimal pro Partie. Die Mannschaft von Andreas Puzicha aber auch! Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Kohlscheider BC schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der FC Germania Teveren neun Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Nach dem FC Germania Teveren stellt der Kohlscheider BC mit 19 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Für den Kohlscheider BC wird es sehr schwer, bei FC Germania Teveren zu punkten.

HSZeitung         Bericht online lesen