Germania I nach Sieg gegen Lindenthal mit besten Chancen
2223-24-Lindenthal

Germania I nach Sieg gegen Lindenthal mit besten Chancen

YILMAZ ERLEDIGT HOHENLINDER

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – SC Bor. Lindenthal-Hohenlind, 4:0 (2:0), Geilenkirchen

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für die SC Bor. Lindenthal-Hohenlind vom Auswärtsmatch bei FC Germania Teveren in Richtung Heimat. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FC Germania Teveren als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 2:2 hatte das Endergebnis gelautet.

Der FC Germania Teveren legte los wie die Feuerwehr und kam vor 100 Zuschauern durch Nico Czichi in der achten Minute zum Führungstreffer. Mehmet Yilmaz beförderte das Leder zum 2:0 der Mannschaft von Trainer Rob Hutting in die Maschen (26.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Pascal Reitmeier kam für Alexander Fuchs – starteten die Hohenlinder in Durchgang zwei. Doppelpack für den FC Germania Teveren: Nach seinem zweiten Tor (71.) markierte Yilmaz wenig später seinen dritten Treffer (78.). In der Schlussphase nahm Rob Hutting noch einen Doppelwechsel vor. Für Mehmet Yilmaz und Benyamin Malekzadeh kamen Hinrik German Heidlas und Justin Beckers auf das Feld (84.). Schlussendlich verbuchte der FC Germania Teveren gegen die SC Bor. Lindenthal-Hohenlind einen überzeugenden 4:0-Heimerfolg.

Die Offensivabteilung des FC Germania Teveren funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 57-mal zu. Der FC Germania Teveren sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Der FC Germania Teveren ist seit drei Spielen unbezwungen.

Elf Siege, drei Remis und neun Niederlagen haben die Hohenlinder momentan auf dem Konto. Die Situation bei den Lindentahler bleibt angespannt. Gegen den FC Germania Teveren kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der FC Germania Teveren setzte sich mit diesem Sieg von der SC Bor. Lindenthal-Hohenlind ab und belegt nun mit 40 Punkten den dritten Rang, während das Team von Trainer David Gsella weiterhin 36 Zähler auf dem Konto hat und den sechsten Tabellenplatz einnimmt.

Am Donnerstag muss der FC Germania Teveren vor heimischer Kulisse gegen den SV Breinig Breinigerberg ran. Die Hohenlinder haben am Sonntag Heimrecht und begrüßen die Sportfreunde 1919 Düren.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – SC Bor. Lindenthal-Hohenlind (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag trifft der FC Germania Teveren auf die SC Bor. Lindenthal-Hohenlind. Letzte Woche siegte der FC Germania Teveren gegen die Spvg Wesseling-Urfeld mit 3:2. Somit belegt der FC Germania Teveren mit 40 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Hohenlinder ernteten am letzten Spieltag nichts und gingen mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem SV Eilendorf hervor. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 auseinander.

Die Offensivabteilung des FC Germania Teveren funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 57-mal zu. Zu den zwölf Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei Team von Rob Hutting sechs Pleiten.

Die Saison der SC Bor. Lindenthal-Hohenlind verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Lindentahler elf Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen verbucht.

Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Offensive der Mannschaft von Coach David Gsella in Schach zu halten. Durchschnittlich markieren die Gäste mehr als zwei Treffer pro Match. Das große Plus des FC Germania Teveren ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als zwei Treffer erzielt werden. Die Heimmannschaft hat die Hohenlinder im Nacken. Die SC Bor. Lindenthal-Hohenlind liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem FC Germania Teveren.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

HSZeitung         Bericht online lesen