Germania I schlägt Erftstadt-Lechenich zum Auftakt 4:2
herftstadt
Teveren1Ergebnis
Teveren1Aufstellung
Teveren1Aufstellung2
Teveren1Spielverlauf
Teveren1Spielverlauf2
Teveren1Spielbericht

Germania I schlägt Erftstadt-Lechenich zum Auftakt 4:2


Fotos von Sportfotografie Christian Deckers


PRESSESPIEGEL:

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE


HSZeitung


Kalkbrenners Handschrift ist bereits zu erkennen

Unter dem neuen Trainer siegt Germania Teveren mit 4:2 gegen Germania Erftstadt-Lechenich. Arminia Eilendorf kassiert eine Heimniederlage.

Teveren – Erftstadt-Lechenich 4:2 (2:0): Mit einer starken Leistung und einem daraus resultierenden 4:2 (2:0)-Erfolg über Germania Erftstadt-Lechenich lässt Fußball-Landesligist Germania Teveren zu Saisonbeginn aufhorchen. Die Handschrift des neuen Trainers Dirk Kalkbrenner war bereits sichtbar: Die Gastgeber zeigten viele Ansätze, ihr Spiel strukturierter aufzuziehen und auch und gerade in der Offensive bissiger zu sein. Nach einer Anfangsphase, die „neutraler“ nicht hätte sein können, machte Teveren im Anschluss mächtig viel „Alarm“ – zunächst mit einem „Doppelback“, zwei Toren durch Stürmer Alexander Back (33. Minute, 36.). Auch über einen 0:3-Rückstand hätten sich die Gäste auch nicht wundern dürfen. Den Anschlusstreffer durch Mehmet Sahin (52.) steckte Teveren mit dem 3:1 durch einen wuchtigen Freistoß von Kevin Werker (57.) locker weg und auch auf das 2:3 (Hemden, 92.) hatte Teveren eine passende Antwort: das 4:2 (90. + 3) durch Mehmet Yilmaz.

„Ich glaube, man hat gesehen, dass die Mannschaft körperlich und geistig fit ist. Auch, dass wir mehr als elf gute Leute haben“, so Kalkbrenner, der zudem stolz anmerkte, „wir sind auf dem Weg zu einer soliden Einheit zu werden.“  (mali)

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren