Germania I schlägt SF Düren deutlich 4:0
Teveren1-20Matchscoreheim
Teveren1-95Spielverlauf2

Germania I schlägt SF Düren deutlich 4:0

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – Sportfreunde 1919 Düren, 4:0 (1:0), Geilenkirchen

Die Sportfreunde 1919 Düren konnte dem FC Germania Teveren nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FC Germania Teveren als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Die Dürener hatten einen klaren 4:0-Sieg gefeiert.

80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Germania Teveren schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Alexander Back zum 1:0. Zur Pause wusste das Team von Coach Dirk Kalkbrenner eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Nico Czichi schoss die Kugel zum 2:0 für das Heimteam über die Linie (46.). Den Vorsprung des FC Germania Teveren ließ Back in der 74. Minute anwachsen. Michael Mingers besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den FC Germania Teveren (80.). Gleich drei Wechsel nahm die Sportfreunde 1919 Düren in der 87. Minute vor. Nico SchrötelerDominik Locker und Descartes Nzuzi Luciana verließen das Feld für Kiese Benit NanitubgadioHarold Kimuangana und Abdul Basaet Botchoi. Letztlich kam der FC Germania Teveren gegen die Sportfreunde zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Trotz des Sieges fiel der FC Germania Teveren in der Tabelle auf Platz acht. Vier Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat der FC Germania Teveren derzeit auf dem Konto.

Die Dürener haben auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die Mannschaft von Dominik Kremer momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Gast. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Vor heimischem Publikum trifft der FC Germania Teveren am nächsten Sonntag auf den FC Union Schafhausen, während die Sportfreunde 1919 Düren am selben Tag den Alemannia Mariadorf in Empfang nimmt.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

GELINGT FC GERMANIA TEVEREN DIE WIEDERGUTMACHUNG?

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – Sportfreunde 1919 Düren (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Dürener wollen mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei FC Germania Teveren punkten. Gegen den GW Brauweiler war für den FC Germania Teveren im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewannen die Dürener gegen den SC Brühl mit 3:2. Somit nimmt die Sportfreunde 1919 Düren mit 23 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Vor heimischer Kulisse hatte die Sportfreunde 1919 Düren im Hinspiel einen 4:0-Sieg eingefahren.

Gegenwärtig rangiert der FC Germania Teveren auf Platz sieben, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Mannschaft von Trainer Dirk Kalkbrenner – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Offensiv konnte den Dürener in der Landesliga, Staffel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Von der Offensive der Sportfreunde geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der FC Germania Teveren verbuchte vier Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Die bisherige Ausbeute der Sportfreunde 1919 Düren: sieben Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

HSZeitung         Bericht online lesen