Germania I trifft jeweils in der Nachspielzeit und gewinnt 2:0 gegen 1.FC Düren II
Teveren1-10Matchdayheim

FC GERMANIA TEVEREN SCHLÄGT 1. FC DÜREN II

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – 1. FC Düren II, 2:0 (1:0), Geilenkirchen

Der FC Germania Teveren errang am Freitag einen 2:0-Sieg über die Zweitvertretung von 1. FC Düren. Auf dem Papier ging der FC Germania Teveren als Favorit ins Spiel gegen 1. FC Düren II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war mit einer 0:5-Klatsche für 1. FC Düren II geendet.

Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Alexander Back das 1:0 für den FC Germania Teveren erzielte (47.). Die Pausenführung des Teams von Trainer Dirk Kalkbrenner fiel knapp aus. In der 95. Minute verwandelte Dominik Baczewski vor 60 Zuschauern einen Elfmeter zum 2:0 für die Gastgeber. Am Schluss fuhr der FC Germania Teveren gegen 1. FC Düren II auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Mit sechs Siegen und sechs Niederlagen weist der FC Germania Teveren eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der FC Germania Teveren im Mittelfeld der Tabelle. In den letzten fünf Partien rief der FC Germania Teveren konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

1. FC Düren II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Angriff ist bei der Mannschaft von Trainer Bernd Virnich die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielten die Gäste bislang. Nun musste sich 1. FC Düren II schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der FC Germania Teveren setzte sich mit diesem Sieg von 1. FC Düren II ab und nimmt nun mit 23 Punkten den achten Rang ein, während 1. FC Düren II weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Auf heimischem Terrain empfängt der FC Germania Teveren im nächsten Match den FC Union Schafhausen. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von 1. FC Düren II mit dem Kohlscheider BC.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

KEIN EINFACHES SPIEL FÜR 1. FC DÜREN II

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – 1. FC Düren II (Freitag, 19:30 Uhr)

Am Freitag trifft der FC Germania Teveren auf die Reserve von 1. FC Düren. Bei der DJK Arminia Eilendorf gab es für den FC Germania Teveren am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:5-Niederlage. Letzte Woche gewann 1. FC Düren II gegen den Eintracht Verlautenheide mit 3:1. Somit nimmt 1. FC Düren II mit 18 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Das Hinspielresultat in DÜREN lautete 0:5.

Mit sechs Siegen weist die Bilanz des FC Germania Teveren genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Im Angriff weist 1. FC Düren II deutliche Schwächen auf, was die nur 23 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: fünf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Teams von Domenik Dick sein: Der FC Germania Teveren versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der FC Germania Teveren belegt mit 23 Punkten den achten Rang, während 1. FC Düren II mit fünf Zählern weniger auf Platz zehn rangiert.

Gegen den FC Germania Teveren rechnet sich 1. FC Düren II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der FC Germania Teveren leicht favorisiert ins Spiel.

HSZeitung         Bericht online lesen