Germania I unterliegt 1:4 beim SV Helpenstein

Germania I unterliegt 1:4 beim SV Helpenstein

DEUTLICHE NIEDERLAGE FÜR FC GERMANIA TEVEREN

Landesliga, Staffel 2: SV Helpenstein – FC Germania Teveren, 4:1 (2:0), Wegberg

Eine reife Leistung zeigte der SV Helpenstein beim 4:1-Sieg gegen den FC Germania Teveren. Wenn der Tabellenprimus auch noch am Ende der Saison die Tabelle anführen will, gilt es solche Aussetzer zu vermeiden. Der SV Helpenstein hat mit dem Sieg über den FC Germania Teveren einen Coup gelandet. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Germania Teveren hatte mit 5:2 gewonnen.

Robin Jackels besorgte vor 180 Zuschauern das 1:0 für den SV Helpenstein. Die Elf von Andre Lehnen baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Robin Jackels in der 47. Minute traf. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Anstelle von Benyamin Malekzadeh war nach Wiederbeginn Aleksa Gacesa für den FC Germania Teveren im Spiel. Bei der Mannschaft von Trainer Rob Hutting kam Jannis Perske für Mehmet Yilmaz ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (59.). Perske war zur Stelle und markierte das 1:2 des Gasts (65.). Robin Langer traf zum 3:1 zugunsten des SV Helpenstein (69.). Max Leon Gerighausen stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für den SV Helpenstein her (86.). Schlussendlich verbuchte der SV Helpenstein gegen den FC Germania Teveren einen überzeugenden 4:1-Heimerfolg.

Der SV Helpenstein besetzt momentan mit 24 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 31:31 ausgeglichen. Sechs Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat der SV Helpenstein derzeit auf dem Konto.

Mit beeindruckenden 46 Treffern stellt der FC Germania Teveren den besten Angriff der Landesliga, Staffel 2, allerdings fand der SV Helpenstein diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Zehn Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der FC Germania Teveren momentan auf dem Konto. Der FC Germania Teveren ist seit vier Spielen unbezwungen.

Am nächsten Freitag (20:00 Uhr) reist der SV Helpenstein zu Sportfreunde 1919 Düren, zwei Tage später begrüßt der FC Germania Teveren den SV Breinig Breinigerberg auf heimischer Anlage.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

DER PRIMUS KOMMT

Landesliga, Staffel 2: SV Helpenstein – FC Germania Teveren (Samstag, 18:00 Uhr)

Der SV Helpenstein hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als den FC Germania Teveren zum Gegner. Der SV Helpenstein musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Eilendorf mit 1:2 geschlagen geben. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der FC Germania Teveren kürzlich gegen den GW Brauweiler zufriedengeben. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Germania Teveren hatte mit 5:2 gesiegt.

Der SV Helpenstein besetzt momentan mit 24 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 31:31 ausgeglichen. Die Bilanz der bisherigen Saison des Teams von Coach Andre Lehnen kommt ausgeglichen daher: Jeweils sechs Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert.

Mit 33 Zählern führt der FC Germania Teveren das Klassement der Landesliga, Staffel 2 souverän an. Erfolgsgarant der Elf von Trainer Rob Hutting ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 46 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die bisherige Ausbeute der Gäste: zehn Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Von der Offensive des FC Germania Teveren geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Der SV Helpenstein hat mit dem FC Germania Teveren im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

HSZeitung         Bericht online lesen