Germania I unterliegt in Bonn mit 0:5

Germania I unterliegt in Bonn mit 0:5

OKOROAFOR TRIFFT: BONNER SC DEKLASSIERT FC GERMANIA TEVEREN

Mittelrheinliga: Bonner SC – FC Germania Teveren, 5:0 (2:0), Bonn

Bonner SC fertigte den FC Germania Teveren am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Die Überraschung blieb aus: Gegen Bonner SC kassierte der FC Germania Teveren eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel hatte Bonner SC mit 3:1 für sich entschieden.

Ein Doppelpack brachte die Gastgeber in eine komfortable Position: Chimezie Michael Junior Okoroafor war gleich zweimal zur Stelle (14./22.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Chris Reimer, der noch im ersten Durchgang Yannik Schlömer für Shadrac Don Futi brachte (31.). Die Hintermannschaft des FC Germania Teveren ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Serhat Zübeyr Koruk ließ den Anhang von Bonner SC unter den 510 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Okoroafor legte in der 75. Minute zum 4:0 für die Mannschaft von Trainer Sascha Glatzel nach. Der FC Germania Teveren stellte in der 86. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Lars SchiffgensJannis Perske und Batin Bozkurt für Schlömer, Enrico Jose Roebner und Benyamin Malekzadeh auf den Platz. Gleich drei Wechsel nahm Bonner SC in der 86. Minute vor. Koruk, Maximilian Pommer und Jonas Berg verließen das Feld für Nam-Ju LeeEray Ramazan Isik und Bilal El Morabiti. Isik vollendete zum fünften Tagestreffer in der 87. Spielminute. Nach abgeklärter Leistung blickte Bonner SC auf einen klaren Heimerfolg über den FC Germania Teveren.

Bonner SC hat nach dem souveränen Erfolg über den FC Germania Teveren weiter die vierte Tabellenposition inne. Die Verteidigung von Bonner SC wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 16-mal bezwungen. Neun Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat Bonner SC derzeit auf dem Konto. Seit zehn Begegnungen hat Bonner SC das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die Abwehrprobleme des FC Germania Teveren bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gäste ist deutlich zu hoch. 39 Gegentreffer – kein Team der Mittelrheinliga fing sich bislang mehr Tore ein. Nun musste sich der FC Germania Teveren schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Germania Teveren endlich wieder einmal drei Punkte.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des FC Germania Teveren. Nach der Niederlage gegen Bonner SC ist der FC Germania Teveren aktuell das defensivschwächste Team der Mittelrheinliga.

Als Nächstes steht für Bonner SC eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen den FC Hürth. Der FC Germania Teveren empfängt – ebenfalls am Sonntag – den FC Hennef 1.

Bildergebnis für fupa heinsberg         HSZeitung

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                              Bericht Online lesen                                                      Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

ERFÜLLT BONNER SC DIE ERWARTUNGEN?

Mittelrheinliga: Bonner SC – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag geht es für den FC Germania Teveren zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist Bonner SC nun ohne Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Bonner SC kürzlich gegen den TuS BW Königsdorf zufriedengeben. Der FC Germania Teveren muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel hatte Bonner SC bei den Gästen mit 3:1 für sich entschieden.

Bonner SC belegt mit 29 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Defensive des Heimteams (16 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Mittelrheinliga zu bieten hat. Die Elf von Coach Sascha Glatzel wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Bonner SC.

Der FC Germania Teveren besetzt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft der Mannschaft von Trainer Chris Reimer steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 34 Gegentore kassierte der FC Germania Teveren im Laufe der bisherigen Saison. Der FC Germania Teveren förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, zwei Remis und neun Pleiten zutage. Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Germania Teveren in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Bonner SC hieße.

Bericht online lesen

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig oder Anmeldepflichtig sind.