Germania I unterliegt Tabellenführer Hohlkeppel deutlich

Germania I unterliegt Tabellenführer Hohlkeppel deutlich

HOHKEPPELER ZUM DRITTEN MAL IN FOLGE UNBESIEGT

Mittelrheinliga: FC Germania Teveren – SV Eintracht Hohkeppel, 0:4 (0:2), Geilenkirchen

Der SV Eintracht Hohkeppel stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem FC Germania Teveren mit einem 4:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Hohkeppeler wurden der Favoritenrolle gerecht.

Enzo Wirtz besorgte vor 199 Zuschauern das 1:0 für den SV. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Mike Owusu das 2:0 nach (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SV Eintracht Hohkeppel konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Elf von Trainer Mahmut Temür. Arlind Mimini ersetzte Til Bauman, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Pause stellte der FC Germania Teveren personell um: Per Doppelwechsel kamen Niclas Hommelsheim und Dominik Baczewski auf den Platz und ersetzten Gino Toni Dalila Facenna und Finn Mathieu Wanda Franck. Für das 3:0 der Hohkeppeler sorgte Wirtz, der in Minute 78 zur Stelle war. Ardit Mimini stellte schließlich in der 80. Minute den 4:0-Sieg für den Gast sicher. Gleich drei Wechsel nahm der FC Germania Teveren in der 83. Minute vor. Benyamin MalekzadehMarios-Paraskevus Akrivos und Rudi Kiambeli verließen das Feld für Nico NießenJannis Perske und Batin Bozkurt. Schlussendlich reklamierte der SV Eintracht Hohkeppel einen Sieg in der Fremde für sich und wies die Mannschaft von Coach Rob Hutting mit 4:0 in die Schranken.

Bei FC Germania Teveren präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Die Gastgeber haben auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der FC Germania Teveren momentan auf dem Konto.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schauen die Hohkeppeler hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Die Defensive des Tabellenführers (drei Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Mittelrheinliga zu bieten hat. Der SV Eintracht Hohkeppel bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher haben die Hohkeppeler fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Eintracht Hohkeppel selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) gastiert der FC Germania Teveren bei TuS BW Königsdorf, die Hohkeppeler empfangen zeitgleich den FC Hürth.

Germania Teveren – SV Eintracht Hohkeppel 0:4
Germania Teveren: Niklas Aretz, Tobias Wilhelm, Simon Hetterle, Enrico Roebner, Gino Facenna (46. Niclas Hommelsheim), Argjend Pacolli, Finn Franck (46. Dominik Baczewski), Michael Mingers, Marios-Paraskevas Akrivos (83. Jannis Perske), Benyamen Malekzadeh (83. Nico Nießen), Rudi Kiambeli (83. Julian Boufelja-Kassou-Soria) - Trainer: Rob Hutting
SV Eintracht Hohkeppel: Kevin Jackmuth, Sven Wurm, Firat Tuncer (33. Til Bauman) (46. Arlind Mimini), Janos Löbe, Nils Teixeira, Dino Bisanovic (71. Ardit Mimini), Cenk Durgun, Ömer Tokac, David Bors (60. Jannes Hoffmann), Enzo Wirtz (80. Narciso Lubaca), Mike Owusu - Trainer: Mahmut Temür
Schiedsrichter: Kevin Orbach () - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Enzo Wirtz (15.), 0:2 Mike Owusu (41.), 0:3 Enzo Wirtz (78.), 0:4 Ardit Mimini (80.)

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

DER PRIMUS KOMMT

Mittelrheinliga: FC Germania Teveren – SV Eintracht Hohkeppel (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SV Eintracht Hohkeppel will die Erfolgsserie von drei Siegen bei FC Germania Teveren ausbauen. Letzte Woche siegte der FC Germania Teveren gegen den FC Hennef 1 mit 2:1. Damit liegt der FC Germania Teveren mit zehn Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Sonntag holten die Hohkeppeler drei Punkte gegen den TuS BW Königsdorf (3:1).

Drei Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den FC Germania Teveren zu Buche.

Der Defensivverbund des SV Eintracht Hohkeppel steht nahezu felsenfest. Erst dreimal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Elf von Trainer Mahmut Temür weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Insbesondere den Angriff des Gasts gilt es für den FC Germania Teveren in Schach zu halten. Durchschnittlich lassen die Hohkeppeler den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.