Germania I verliert 1:2 gegen den FC Hennef

Germania I verliert 1:2 gegen den FC Hennef

DIE O5ER GEWINNT IN GEILENKIRCHEN

Mittelrheinliga: FC Germania Teveren – FC Hennef 1, 1:2 (0:1), Geilenkirchen

Der FC Hennef 1 kam am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg gegen den FC Germania Teveren. Hundertprozentig überzeugen konnte die O5er dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte der FC Germania Teveren vor eigenem Publikum ein 2:1 verbucht.

Ole Johann Lichter brachte sein Team in der zwölften Minute nach vorn. Zur Pause war der FC Hennef 1 im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Bei FC Germania Teveren kam zu Beginn der zweiten Hälfte Enrico Jose Roebner für Batin Bozkurt in die Partie. Benny Boboy schoss die Kugel zum 2:0 für die O5er über die Linie (63.). Vor 75 Besuchern gelang Nico Czichi in der 93. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den FC Germania Teveren. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Jakob Ferner stand der Auswärtsdreier für den FC Hennef 1. Man hatte sich gegen den FC Germania Teveren durchgesetzt.

41 Gegentreffer hat der FC Germania Teveren mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Mittelrheinliga. Die Heimmannschaft besetzt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Das Team von Coach Chris Reimer kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FC Germania Teveren, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Trotz des Sieges bleibt die O5er auf Platz neun. Acht Siege, zwei Remis und neun Niederlagen haben die Hennefer derzeit auf dem Konto. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Nächster Prüfstein für den FC Germania Teveren ist auf gegnerischer Anlage der SV Eintracht Hohkeppel (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC Hennef 1 misst sich am gleichen Tag mit dem FC Hürth.

Bildergebnis für fupa heinsberg         HSZeitung

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                              Bericht Online lesen                                                      Fotos vom Spiel

Mittelrheinliga: FC Germania Teveren – FC Hennef 1 (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der FC Hennef 1 trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den FC Germania Teveren. Am vergangenen Spieltag verlor der FC Germania Teveren gegen Bonner SC und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche gewann der FC Hennef 1 gegen den TuS BW Königsdorf mit 2:0. Damit liegt die O5er mit 23 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Nachdem die O5er im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen den FC Germania Teveren einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

39 Tore kassierte der FC Germania Teveren bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Mittelrheinliga. Das Heimteam krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Mannschaft von Coach Chris Reimer verbesserungswürdig, was man an den erst 16 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die letzten Auftritte des FC Germania Teveren waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der FC Hennef 1 steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Hennefer insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Die letzten Resultate der Gäste konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht das Team von Coach Fatih Özyurt als Favorit ins Rennen. Der FC Germania Teveren muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die O5er zu bestehen.

Bericht online lesen

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig oder Anmeldepflichtig sind.