Teveren1-10Matchdayvorschau
Teveren1-95Spielverlauf2

Germania I verliert 1:4 beim FC Hürth

Im Abstiegskampf der Fußball-Mittelrheinliga verliert die Germania mit 1:4 beim FC Hürth.

Deutlich unterlag Fußball-Mittelrheinligist Germania Teveren beim FC Hürth. Die Gastgeber gewannen mit 4:1 und verabschiedeten sich somit vorzeitig aus der Abstiegszone. Dagegen brennt es in Teveren in Sachen Klassenerhalt weiterhin. Im Samstagsspiel verpasste es die Germania, mit einem Sieg in Hürth den Druck auf die mitbedrohten Mannschaften aus Schafhausen, Endenich und Porz vorweg zu erhöhen. Nun ruhen viele Hoffnungen der Germanen auf den kommenden Donnerstag. Am Abend (19 Uhr) kommt es zum Derby im Heidestadion gegen Union Schafhausen.

Hürths „Altmeister“ Yousef Keshta brachte die Platzherren mit seinem dritten Saisontreffer (38.) in Führung. Kurz darauf musste Teverens Trainer Chris Reimer seinen angeschlagenen Abwehrchef Kevin Werker durch Dominik Baczewski (39.) ersetzen. Nach einer Stunde Spielzeit erhöhte Edin Kursunla für die Gastgeber auf 2:0 (61.). „Dieser Treffer hätte nicht gezählt werden dürfen. Nico Czichi wurde vorher klar gefoult“, war Reimer auf den Schiedsrichter sauer.

Kursunla war es auch, der in der 72. Minute das 3:0 herbeiführte. Drei Minuten später war die Partie mit dem 4:0 durch Mehdi Reichert gegessen. „Die letzten beiden Hürther Treffer entstanden aus Kontern“, bedauerte Reimer, der sein Team nach dem Seitenwechsel „klar am Drücker“, aber auch vermeidbare Unkonzentriertheiten sah. Nur Patrick Rubaszewski gelang mit dem 1:4 (87.) noch eine Ergebniskorrektur. Teveren, das seinen Stammtorwart Niklas Aretz erkrankt herauslassen musste, wurde durch Torwarttrainer Chris Schnorrenberg (39) vertreten. „An ihm lag es sicherlich nicht, dass wir verloren haben“, betonte der Coach.

FC Hürth – Germania Teveren 4:1
FC Hürth: Kevin Kraus, Nico Schmitz (64. Mykhaylo Ponamarov), Sven Hoffmann (78. Jimmy Mbiyavanga), Johannes Kölmel, Tom Isecke, Zachary-Oduro Bonsu (88. Julian Mehl), Stefan Fiegen, Moritz Loppe, Tim-Christopher Becker (71. Elyesa Kursunlu), Yousef Keshta (78. Mehdi Reichert), Bastian Porschen - Trainer: Pierre Mohr - Trainer: Felix Blome-Drees - Trainer: Oliver Heitmann
Germania Teveren: Christian Schnorrenberg, Tobias Wilhelm, Kevin Werker (39. Dominik Baczewski), Simon Hetterle, Enrico Roebner, Finn Franck, David Schmitz (65. Marios-Paraskevas Akrivos), Michael Mingers (64. Patrick Rubaszewski), Nico Czichi (83. Nico Nießen), Alessio Tafa, Shadrac-Don Futi (46. Benyamen Malekzadeh) - Trainer: Chris Reimer
Schiedsrichter: Jonas Windeln (Wegberg) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Yousef Keshta (38.), 2:0 Tim-Christopher Becker (61.), 3:0 Elyesa Kursunlu (72.), 4:0 Elyesa Kursunlu (75.), 4:1 Patrick Rubaszewski (88.)

Bildergebnis für fupa heinsberg         HSZeitung

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                              Bericht Online lesen                                                      Fotos vom Spiel

Mittelrheinliga: FC Hürth – FC Germania Teveren (Samstag, 15:00 Uhr)

Am Samstag treffen die Hürther auf den FC Germania Teveren. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der FC Hürth siegte im letzten Spiel gegen den FC Union Schafhausen mit 2:1 und besetzt mit 24 Punkten den elften Tabellenplatz. Der FC Germania Teveren zog gegen die FRECHEN 20 am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Im Hinspiel hatten die Hürther die Nase vorn und verbuchten einen 2:0-Sieg.

Sechs Siege und sechs Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz des FCH gegenüber. Der Gastgeber ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei FC Germania Teveren klar erkennbar, sodass bereits 60 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Die Gäste befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Zu den vier Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Team von Trainer Chris Reimer 13 Pleiten.

Der FC Germania Teveren hat mit dem FC Hürth im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Bericht online lesen

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig oder Anmeldepflichtig sind.