Germania I verliert auch in Bergisch/Gladbach
GT1ABergischGladbach2324

Germania I verliert auch in Bergisch/Gladbach

SOUVERÄNER DREIER GEGEN FC GERMANIA TEVEREN

Mittelrheinliga: SV Bergisch Gladbach – FC Germania Teveren, 3:0 (1:0), Bergisch Gladbach

Erfolglos ging der Auswärtstermin des FC Germania Teveren bei SV Bergisch Gladbach über die Bühne. Der FC Germania Teveren verlor das Match mit 0:3. Der FC Germania Teveren war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

90 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Roten Teufel schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Thomas Idel zum 1:0. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Bergisch Gladbacher mit einer Führung in die Kabine gingen. Idel schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (49.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Mike Wunderlich, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Chris-Leon Kayser und Phil Kramer kamen für Nico Kuhbier und Stefano Fragapane ins Spiel (71.). Mit Idel und Tristan Arndt nahm Mike Wunderlich in der 88. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Marvin Mundil und Osman Calis. Für das 3:0 zugunsten des SV Bergisch Gladbach sorgte dann kurz vor Schluss Kramer, der das Heimteam und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (91.). Letzten Endes holten die Roten Teufel gegen den FC Germania Teveren drei Zähler.

Nachdem der SV Bergisch Gladbach hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, sind die Roten Teufel weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SV Bergisch Gladbach ist die funktionierende Defensive, die erst 15 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saison der Roten Teufel verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, einem Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. In den letzten fünf Begegnungen holte der SV Bergisch Gladbach insgesamt nur sieben Zähler.

Der FC Germania Teveren stellt die anfälligste Defensive der Mittelrheinliga und hat bereits 35 Gegentreffer kassiert. Nach der empfindlichen Schlappe stecken die Gäste weiter im Schlamassel. Nun musste sich das Team von Trainer Chris Reimer schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die schmerzliche Phase des FC Germania Teveren dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Kommende Woche treten die Roten Teufel bei FC Hürth an (Sonntag, 15:15 Uhr), am gleichen Tag genießt der FC Germania Teveren Heimrecht gegen die FRECHEN 20.

Bildergebnis für fupa heinsberg         HSZeitung

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                              Bericht Online lesen                                                      Fotos vom Spiel

Mittelrheinliga: SV Bergisch Gladbach – FC Germania Teveren (Sonntag, 14:30 Uhr)

Der FC Germania Teveren konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit den Roten Teufel wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag nahm der SV Bergisch Gladbach gegen den TuS BW Königsdorf die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Zuletzt kassierte der FC Germania Teveren eine Niederlage gegen den Siegburger SV 1 – die achte Saisonpleite.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei FC Germania Teveren. Die mittlerweile 32 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Gewinnen hatte bei der Mannschaft von Coach Chris Reimer zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Gäste schaffen es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die Roten Teufel 14 Punkte mehr vorweisen und damit den vierten Rang einnehmen.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Bergisch Gladbach hieße.

Bericht online lesen

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig oder Anmeldepflichtig sind.