Germania I verliert gegen den direkten Konkurrenten Porz 1:3

Germania I verliert gegen den direkten Konkurrenten Porz 1:3

ROTHOSEN BEENDEN DIE SCHWARZE SERIE

Mittelrheinliga: FC Germania Teveren – SpVg. Porz, 1:3 (0:1), Geilenkirchen

Am Sonntag verbuchte die SpVg. Porz einen 3:1-Erfolg gegen den FC Germania Teveren. Das Hinspiel gegen den FC Germania Teveren hatten die Rothosen für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Die SpVg. Porz legte los wie die Feuerwehr und kam vor 80 Zuschauern durch Gero Pletto in der dritten Minute zum Führungstreffer. Um den entscheidenden Deut besser waren zur Pause die Porzer, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Dominik Baczewski kam für Batin Bozkurt – startete der FC Germania Teveren in Durchgang zwei. Das 1:1 des Heimteams bejubelte Benyamin Malekzadeh (50.). Zehn Minuten später gingen die Rothosen durch den zweiten Treffer von Pletto in Führung. In der 67. Minute stellte der FC Germania Teveren personell um: Per Doppelwechsel kamen Rudi Kiambeli und David Schmitz auf den Platz und ersetzten Marios-Paraskevus Akrivos und Enrico Jose RoebnerShin-Young Hwang schoss die Kugel zum 3:1 für die SpVg. Porz über die Linie (71.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Kai Bockemühl gewährte Baran Tatu ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Pletto vom Feld (180.). Letztlich konnte sich der FC Germania Teveren nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen die Rothosen bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei FC Germania Teveren. Die mittlerweile 69 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Das Team von Chris Reimer bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Der FC Germania Teveren kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Not des FC Germania Teveren wird immer größer. Gegen die SpVg. Porz verlor der FC Germania Teveren bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Die Rothosen liegen im Klassement nun auf Rang zwölf. Acht Siege, ein Remis und 14 Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist die SpVg. Porz wieder in der Erfolgsspur.

Nächster Prüfstein für den FC Germania Teveren ist auf gegnerischer Anlage S.C. Fortuna Köln U23 (Sonntag, 15:30 Uhr). Die Rothosen messen sich am gleichen Tag mit dem FC Hürth.

Bildergebnis für fupa heinsberg         HSZeitung

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                              Bericht Online lesen                                                      Fotos vom Spiel

Mittelrheinliga: FC Germania Teveren – SpVg. Porz (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der FC Germania Teveren will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Rothosen holen. Der FC Germania Teveren musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Hürth mit 1:4 geschlagen geben. Letzte Woche gewannen die Rothosen gegen den TuS BW Königsdorf mit 2:1. Somit belegt die SpVg. Porz mit 22 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Gelingt die Wiedergutmachung? Der FC Germania Teveren möchte den letzten Auftritt, als man gegen die SpVg. Porz verlor (0:2), vergessen machen.

Der FC Germania Teveren befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Mannschaft von Coach Chris Reimer im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 64 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Mittelrheinliga. Der bisherige Ertrag des Heimteams in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der FC Germania Teveren zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 51 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Rothosen in dieser Saison. Nach 22 Spielen verbuchen die Porzer sieben Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Elf von Jonas Wendt lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn der FC Germania Teveren den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Germania Teveren (64). Aber auch bei der SpVg. Porz ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (51).

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Bericht online lesen

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig oder Anmeldepflichtig sind.