Germania I verliert gegen Schlusslicht FC Hürth 0:2

Germania I verliert gegen Schlusslicht FC Hürth 0:2

BEFREIUNGSSCHLAG BEI HÜRTH

Mittelrheinliga: FC Germania Teveren – FC Hürth, 0:2 (0:1), Geilenkirchen

Gegen den FC Hürth holte sich der FC Germania Teveren eine 0:2-Schlappe ab. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich den Hürther beugen mussten.

Bevor es in die Pause ging, hatte Stefan Fiegen noch das 1:0 des FCH parat (40.). Die Mannschaft von Coach Ali Meybodi führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei Gast kam zu Beginn der zweiten Hälfte Philipp Fleischer für Fiegen in die Partie. Mit einem Wechsel – Yannik Schlömer kam für Michael Mingers – startete der FC Germania Teveren in Durchgang zwei. Johannes Kölmel beförderte das Leder zum 2:0 des FC Hürth über die Linie (54.). Schlussendlich reklamierten die Hürther einen Sieg in der Fremde für sich und wiesen den FC Germania Teveren mit 2:0 in die Schranken.

Trotz der Niederlage belegt der FC Germania Teveren weiterhin den siebten Tabellenplatz. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Elf von Trainer Rob Hutting bei. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FC Germania Teveren deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist das Heimteam in diesem Ranking auf.

Der FC Hürth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Hürther verbuchten drei Punkte und verließen damit die letzte Tabellenposition. Der FC Hürth fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Für die Hürther sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.

Während der FC Germania Teveren am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei der SpVg. Porz gastiert, duelliert sich der FC Hürth am gleichen Tag mit dem FV Bonn-Endenich 1908.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

HSZeitung         Bericht Online lesen

Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

REISST FC GERMANIA TEVEREN DAS RUDER HERUM

Mittelrheinliga: FC Germania Teveren – FC Hürth (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der FC Germania Teveren will im Spiel gegen den FC Hürth nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der FC Germania Teveren kürzlich gegen die Hornissen zufriedengeben. Gegen den TuS BW Königsdorf kamen die Hürther im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Der FC Germania Teveren bekleidet mit elf Zählern Tabellenposition sieben. Die Saison der Mannschaft von Rob Hutting verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Heimteam drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. In den letzten fünf Spielen schaffte der FC Germania Teveren lediglich einen Sieg.

Der FC Hürth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der FCH das Tabellenende der Mittelrheinliga. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Teams von Coach Ali Meybodi liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 22 Gegentreffer fing. Der FC Hürth wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Auf dem Papier sind die Hürther zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

HSZeitung         Bericht online lesen