Germania I verliert im Abstiegsduell gegen Siegburger SV 1:3
GT1HSiegburg2324

Germania I verliert im Abstiegsduell gegen Siegburger SV 1:3

SSV 04 HOLT BIG POINTS

Mittelrheinliga: FC Germania Teveren – Siegburger SV 1, 1:3 (0:1), Geilenkirchen

Der Siegburger SV 1 holte die Big Points im Kellerduell gegen den FC Germania Teveren durch einen 3:1-Sieg. Der SSV 04 erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Kaito Asano versenkte vor 82 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für die Siegburger. Die Pausenführung des Teams von Trainer Alexander Otto fiel knapp aus. Für das 1:1 des FC Germania Teveren zeichnete Nico Czichi verantwortlich (60.). Dass der Siegburger SV 1 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Asano, der in der 77. Minute zur Stelle war. Sam-Calvin Kisekka machte in der 83. Minute das 3:1 des Gasts perfekt. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SSV 04 noch einen Doppelwechsel vor, sodass Michael Alfred Ojesanmi und Burak Koyuncu für Joran Christopher Sobiech und Ishak Adahchur weiterspielten (88.). Der Unparteiische Lukas Fischer beendete das Spiel und der FC Germania Teveren steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den Siegburger SV 1 kam man unter die Räder.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei FC Germania Teveren. Die mittlerweile 32 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Mannschaft von Coach Chris Reimer bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Misere der Heimmannschaft hält an. Insgesamt kassierte der FC Germania Teveren nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SSV 04 die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist der FC Germania Teveren zu SV Bergisch Gladbach, gleichzeitig begrüßt der Siegburger SV 1 den FC Hürth auf heimischer Anlage.

Germania Teveren – Siegburger SV 04 1:3
Germania Teveren: Niklas Aretz, Tobias Wilhelm, Simon Hetterle, Enrico Roebner (85. Yannik Schlömer), Gino Facenna (67. Benyamen Malekzadeh), Argjend Pacolli (78. Marios-Paraskevas Akrivos), Finn Franck, Nico Czichi, Nico Nießen (56. Dominik Baczewski), Alessio Tafa, Rudi Kiambeli (64. Niclas Hommelsheim) - Trainer: Chris Reimer
Siegburger SV 04: Jens Fikisi, Keita Kinoshita, Till Weingarten, Joran Sobiech (88. Michael Ojesanmi), Kaito Asano, Hussein Hammouda, Ju-yong Jo (67. Sam-Calvin Kisekka), Bilal El Morabiti (68. Noah Tomson), Ismael Maloko, Ishak Adahchur (88. Burak Koyuncu), Manuel Kabambi (72. Alexander-Tackie Sai) - Trainer: Alexander Otto
Schiedsrichter: Lukas Fischer ()
Tore: 0:1 Kaito Asano (45.+1 Foulelfmeter), 1:1 Nico Czichi (59.), 1:2 Kaito Asano (78.), 1:3 Sam-Calvin Kisekka (83.)

Bildergebnis für fupa heinsberg         HSZeitung

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                              Bericht Online lesen                                                      Fotos vom Spiel

Mittelrheinliga: FC Germania Teveren – Siegburger SV 1 (Sonntag, 14:30 Uhr)

Der FC Germania Teveren will nach sieben Spielen ohne Sieg gegen den Siegburger SV 1 endlich wieder einen Erfolg landen. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FC Germania Teveren gegen den VfL 08 Vichttal. Letzte Woche gewann der Siegburger SV 1 gegen den TuS BW Königsdorf mit 4:1. Somit nimmt der SSV 04 mit zehn Punkten den 15. Tabellenplatz ein.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FC Germania Teveren im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 29 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Mittelrheinliga. Die Gastgeber entschieden kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SSV 04 lediglich einmal die Optimalausbeute.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der Siegburger SV 1 bisher 25-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der FC Germania Teveren bisher 29-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Bislang fuhr der SSV 04 zwei Siege, vier Remis sowie sechs Niederlagen ein.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Bericht online lesen

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig oder Anmeldepflichtig sind.