Germania I verliert in Brauweiler 0:1

Germania I verliert in Brauweiler 0:1

Spielberichte     Bildergebnis für fussball.de

FRÜHES TOR VON BARTSCH REICHT GW BRAUWEILER ZUM SIEG

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von GW Brauweiler und dem FC Germania Teveren, die mit 1:0 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Für den Führungstreffer des GW Brauweiler zeichnete Niklas Bartsch verantwortlich (16.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Heimmannschaft für sich beanspruchte. Anstelle von Nils Jankowski war nach Wiederbeginn Michael Mingers für den FC Germania Teveren im Spiel. In der 65. Minute änderte Tuna Bilgin das Personal und brachte Amadeo Freericks und Marius Böll mit einem Doppelwechsel für Sam Wilberz und Fabio Freericks auf den Platz. Dirk Kalkbrenner wollte den FC Germania Teveren zu einem Ruck bewegen und so sollten Babacour Ceesay und Emeraude Kongolo eingewechselt für Mehmet Yilmaz und David Schmitz neue Impulse setzen (75.). Mit Erik Barth und Patrick Rubaszewski nahm Dirk Kalkbrenner in der 87. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Justin Beckers und Marc Eggen. Letztendlich gelang es dem FC Germania Teveren im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der GW Brauweiler die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Die drei Punkte brachten für den GW Brauweiler keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Der FC Germania Teveren rangiert mit einem Zähler auf dem elften Platz des Tableaus.

Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt der GW Brauweiler bei Kohlscheider BC an. Der FC Germania Teveren hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 19.09.2021 gegen den FC Union Schafhausen.

Teveren mit Fehlstart

0:1-Niederlage in Brauweiler

Nach dem 0:1 in Brauweiler ist der Fehlstart von Fußball-Landesligist Germania Teveren fix. Nur einen Zähler holte die Mannschaft von Trainer Dirk Kalkbrenner aus drei Partien. „Es reicht einfach nicht, die bessere Mannschaft zu sein, es muss auch etwas dabei herumkommen“, kommentierte Kalkbrenner die Leistung seines Teams bei den zuvor noch punktlosen Grün-Weißen. Das Tor des Tages hatte Stefan Wilbertz nach einem Eckball der Gastgeber (29.) geköpft.

Kalkbrenner war sauer: „In dieser Szene hatten wir völlig die Zuordnung verloren.“ Auf einer Position hatte der Trainer die Startformation gegenüber der Vorwoche geändert. Für Tarik Handzic durfte Mehmet Yilmaz stürmen. Yilmaz war es auch, der bei einer von mehreren Teverener Großchancen für Nico Czichi auflegte. Teveren machte zu wenig aus den verfügbaren Räumen, kam aber dennoch durch David Schmitz zu einer sehr guten Torchance. Letztlich scheiterte auch Kevin Werker, der nur den Pfosten traf. Kalkbrenner: „Diese Niederlage sind wir ein Stück weit selbst schuld.“

=============================================================================================================================================

Vorberichte       Bildergebnis für fussball.de

GELINGT GW BRAUWEILER DER ERSTE SAISONSIEG?

Landesliga, Staffel 2: GW Brauweiler – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:30 Uhr)

Will der FC Germania Teveren den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss bei GW Brauweiler gewonnen werden. Der GW Brauweiler zog gegen den Eintracht Verlautenheide am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. Zuletzt spielte der FC Germania Teveren unentschieden – 2:2 gegen die DJK Arminia Eilendorf.

Neben dem GW Brauweiler gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Am Sonntag will die Heimmannschaft den ersten Sieg feiern.

Mit einem Punkt auf der Habenseite steht der FC Germania Teveren derzeit auf dem elften Rang.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE