Germania I verliert in Vichttal klar mit 1:7
Teveren1-95Spielverlauf2

Germania I verliert in Vichttal klar mit 1:7

DEBAKEL FÜR FC GERMANIA TEVEREN

Mittelrheinliga: VfL 08 Vichttal – FC Germania Teveren, 7:1 (2:1), Stolberg (Rhld.)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der VfL 08 Vichttal und der FC Germania Teveren mit dem Endstand von 7:1. Die Vichttaler gingen als klarer Favorit in die Partie und erfüllten diese Erwartungen am Ende auch.

Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der VfB 08 Vichttal, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Rudi Kiambeli von FC Germania Teveren seinen Teamkameraden Enrico Jose Roebner. Mit einem Doppelwechsel wollte der VfL 08 Vichttal frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Arandjel Avramovic Dominik Behr und Orestis Kollias für Kai Bösing und Leon Ruhrig auf den Platz (73.). Letztlich feierten die Vichttaler gegen den FC Germania Teveren nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 7:1-Heimsieg.

Die drei Punkte brachten den VfL 08 Vichttal in der Tabelle voran. Der Gastgeber liegt nun auf Rang vier. Mit beeindruckenden 34 Treffern stellen die Vichttaler den besten Angriff der Mittelrheinliga. Die Saison des VfL 08 Vichttal verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt haben die Vichttaler nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. In den letzten fünf Partien rief der VfL 08 Vichttal konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der FC Germania Teveren. Man kassierte bereits 29 Tore gegen sich. Die Luft wird dünner für das Team von Trainer Rob Hutting: Die Niederlage hat das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz zur Folge. Nun musste sich der Gast schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der FC Germania Teveren rutschte weiter ab und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne Dreier.

Die Vichttaler treten am kommenden Sonntag bei FC Hürth an, der FC Germania Teveren empfängt am selben Tag den Siegburger SV 1.

Bildergebnis für fupa heinsberg         HSZeitung

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                              Bericht Online lesen                                                      Fotos vom Spiel

===============================================================================================

Vorberichte

Mittelrheinliga: VfL 08 Vichttal – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:30 Uhr)

Der FC Germania Teveren konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem VfL 08 Vichttal wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Mit einem 3:3-Unentschieden mussten sich die Vichttaler kürzlich gegen den TuS BW Königsdorf zufriedengeben. Am vergangenen Spieltag verlor der FC Germania Teveren gegen S.C. Fortuna Köln U23 und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein.

Offensiv konnte dem VfL 08 Vichttal in der Mittelrheinliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 27 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Besonderes Augenmerk sollte der FC Germania Teveren auf die Offensive des VfB 08 Vichttal legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Germania Teveren schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die Vichttaler neun Punkte mehr vorweisen und damit den fünften Rang einnehmen. Die Bilanz des VfL 08 Vichttal nach elf Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zwei Remis und drei Pleiten zusammen. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der FC Germania Teveren braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die Vichttaler gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die Mannschaft von Arandjel Avramovic immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen den VfL 08 Vichttal erwartet den FC Germania Teveren eine hohe Hürde.

HSZeitung
                Bericht online lesen

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig oder Anmeldepflichtig sind.