Germania II am letzten Spieltag mit klarem 5:0 gegen Oberbruch

Germania II am letzten Spieltag mit klarem 5:0 gegen Oberbruch

FC GERMANIA TEVEREN II GEWINNT HOCH GEGEN BC 09 OBERBRUCH II

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – BC 09 Oberbruch II, 5:0 (4:0), Geilenkirchen

Die Reserve von BC 09 Oberbruch kam gegen die Zweitvertretung von FC Germania Teveren mit 0:5 unter die Räder. FC Germania Teveren II hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Das Hinspiel hatte die Heimmannschaft für sich entschieden und einen 4:0-Sieg gefeiert.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Team von Coach Klaus Schiffgens bereits in Front. Prescious Godwin Usman markierte in der ersten Minute die Führung. In der 32. Minute verwandelte Simon Bösl einen Elfmeter zum 2:0 für FC Germania Teveren II. Cagre Eray Eren brachte FC Germania Teveren II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (34.). Marvin Schultes vollendete zum vierten Tagestreffer in der 38. Spielminute. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Matthias Kremers, der noch im ersten Durchgang Dimitri Kail für Jeremy Scheuvens brachte (41.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für FC Germania Teveren II in die Pause. Eigentlich war BC 09 Oberbruch II schon geschlagen, als Ben Meier das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (51.). Schlussendlich setzte sich FC Germania Teveren II mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Trotz des Sieges bleibt FC Germania Teveren II auf Platz vier. In den letzten fünf Partien rief FC Germania Teveren II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

BC 09 Oberbruch II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangieren die Gäste knapp im gesicherten Bereich. In der Verteidigung von BC 09 Oberbruch II stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. BC 09 Oberbruch II musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da BC 09 Oberbruch II insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für BC 09 Oberbruch II sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

fussball.de-Logo

ERFÜLLT FC GERMANIA TEVEREN II DIE ERWARTUNGEN?

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – BC 09 Oberbruch II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Reserve von FC Germania Teveren will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Zweitvertretung von BC 09 Oberbruch punkten. Letzte Woche siegte FC Germania Teveren II gegen VfL Übach-Boscheln mit 2:0. Damit liegt FC Germania Teveren II mit 33 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von BC 09 Oberbruch II ernüchternd. Gegen die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath kassierte man eine 2:3-Niederlage. Nachdem BC 09 Oberbruch II sich im Hinspiel als keine große Hürde für FC Germania Teveren II erwies und mit 0:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für BC 09 Oberbruch II.

FC Germania Teveren II weist bisher insgesamt neun Erfolge, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Heimteam.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und BC 09 Oberbruch II rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bisher verbuchte das Team von Trainer Matthias Kremers viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass BC 09 Oberbruch II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Ins Straucheln könnte die Defensive von BC 09 Oberbruch II geraten. Die Offensive von FC Germania Teveren II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für FC Germania Teveren II. BC 09 Oberbruch II bleibt die Rolle des Herausforderers.