Germania II bei SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath mit viertem Remis in Folge
2-2223-11-BLS

LAST-MINUTE-TOR VON PELTERS RETTET SVG BIRGDEN-LANGBROICH-SCHIERWALDENRATH

Kreisliga B, Staffel 3: SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath – FC Germania Teveren II, 1:1 (0:1), Gangelt

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath und die Zweitvertretung von FC Germania Teveren mit 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath mitnichten. Die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath kam gegen FC Germania Teveren II zu einem achtbaren Remis.

Jannis Perske brachte FC Germania Teveren II in der 32. Minute in Front. Zur Pause wusste die Elf von Klaus Schiffgens eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Stephane Pelters, der von der Bank für Benjamin Herkenrath kam, sollte für neue Impulse bei der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath sorgen (75.). Mit seinem Treffer aus der 87. Minute bewahrte Pelters seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath mit FC Germania Teveren II kein Sieger ermittelt.

Die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Den Kampf um die Klasse geht das Team von Trainer Sven Pasch in der Rückrunde von der neunten Position an. Im Angriff des Heimteams herrscht Flaute. Erst achtmal brachte die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath den Ball im gegnerischen Tor unter. Einen Sieg, drei Remis und vier Niederlagen hat die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath momentan auf dem Konto. Gewinnen hatte bei der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel FC Germania Teveren II in der Tabelle auf Platz sieben. Die Gäste verbuchten insgesamt zwei Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen. FC Germania Teveren II verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Nächster Prüfstein für die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath ist VfL Übach-Boscheln (Sonntag, 14:30 Uhr). FC Germania Teveren II misst sich am selben Tag mit der Reserve von SG Union 94 Würm-Lindern (12:00 Uhr).

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

fussball.de-Logo

KRISENTEAM WILL PUNKTEN

Kreisliga B, Staffel 3: SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath – FC Germania Teveren II (Sonntag, 14:30 Uhr)

Gegen die Zweitvertretung von FC Germania Teveren soll der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die vierte Saisonniederlage kassierte die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath am letzten Spieltag gegen DJK Gillrath. Zuletzt spielte FC Germania Teveren II unentschieden – 1:1 gegen DJK Gillrath.

Gegenwärtig rangiert die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff der Mannschaft von Trainer Marc Heinze herrscht Flaute. Erst siebenmal brachte die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath den Ball im gegnerischen Tor unter. Gewinnen hatte bei der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

FC Germania Teveren II nimmt mit zehn Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Am liebsten teilt der Gast die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher zweimal bewies. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Das Team von Klaus Schiffgens kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.