Germania II bezwingt den SV Scherpenseel mit 2:1
GT2HSCherpenseel2324

Germania II bezwingt den SV Scherpenseel mit 2:1

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – SV Scherpenseel-Grotenrath, 2:1 (1:0), Geilenkirchen

Durch ein 2:1 holte sich die Reserve von FC Germania Teveren zu Hause drei Punkte. Der Gast SV Scherpenseel-Grotenrath hatte das Nachsehen. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Maurizio Thommes brachte SV Scherpenseel-Grotenrath in der 37. Minute ins Hintertreffen. Die Pausenführung von FC Germania Teveren II fiel knapp aus. In der Pause stellte Klaus Schiffgens um und schickte in einem Doppelwechsel Prescious Godwin Usman und Enes Cobanoglu für Thommes und Ermal Jashari auf den Rasen. In der 57. Minute brachte Dennis Kuhn den Ball im Netz von FC Germania Teveren II unter. Für das zweite Tor der Heimmannschaft war Yannick Beckers verantwortlich, der in der 64. Minute das 2:1 besorgte. Als der Unparteiische Michael Kranz die Partie abpfiff, reklamierte FC Germania Teveren II schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

FC Germania Teveren II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Dreier sprang FC Germania Teveren II auf den vierten Platz der Kreisliga B, Staffel 3.

SV Scherpenseel-Grotenrath führt mit sechs Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Als Nächstes steht für FC Germania Teveren II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath. SV Scherpenseel-Grotenrath empfängt parallel die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath.

Germania Teveren II – SV Scherpenseel-Grotenrath 2:1
Germania Teveren II: Jakob-Michael Glasner, Ben Meier, Abdoullie Cham, Ermir Jashari, Tim Wenig (80. Lukas Brocker), Yannick Beckers (69. Nick Kather), Eren Cobanoglu, Ermal Jashari (46. Enes Cobanoglu), Jermaine Dewberry, Justin Beckers (87. Oliver Schiffgens), Maurizio Thommes (46. Precious Godwin Usman) - Trainer: David Kunz - Trainer: Klaus Schiffgens
SV Scherpenseel-Grotenrath: Sebastian Störmer, Dennis Kuhn, Niklas Herzogenrath, Maurice Staas, Jannik Petersen, Dalin Acar, Joel Karzell, Raphael Richard Guy Defruytier (68. Alexander Reinartz), Markus Stumvoll, Riza Acar, Giulio Farina (76. Gino Staas) - Trainer: Björn Hilberath
Schiedsrichter: Michael Kranz (Hückelhoven) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Maurizio Thommes (37.), 1:1 Dennis Kuhn (57.), 2:1 Yannick Beckers (64.)

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

fussball.de-Logo

SV SCHERPENSEEL-GROTENRATH: DREI PUNKTE SOLLEN HER

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – SV Scherpenseel-Grotenrath (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Reserve von FC Germania Teveren auf SV Scherpenseel-Grotenrath. FC Germania Teveren II siegte im letzten Spiel gegen 1. FC Rheinland Übach-Palenberg mit 2:0 und liegt mit vier Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Auf heimischem Terrain blieb SV Scherpenseel-Grotenrath am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath ohne Punkte.

FC Germania Teveren II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 14 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bislang fuhr die Elf von Trainer David Kunz einen Sieg, ein Remis sowie zwei Niederlagen ein.

Die Bilanz von SV Scherpenseel-Grotenrath ist mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (8:8) konsequent fort. Folgerichtig finden sich die Gäste im Tabellenmittelfeld wieder.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Das Team von Coach Björn Hilberath belegt mit sechs Punkten den fünften Platz. FC Germania Teveren II liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz sieben knapp dahinter und kann mit einem Sieg an SV Scherpenseel-Grotenrath vorbeiziehen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.